Schraubstock-Schnäppchen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerFeldschmied

21, Männlich

Beiträge: 134

Re: Schraubstock-Schnäppchen

von DerFeldschmied am 22.02.2019 18:47

So, am letzten Wochenende kam ich endlich bei strahlendem Wetter mal dazu, mich um den großen Schraubstock zu kümmern.
Ich habe also die ganze Farbe und den Rost an den einzelnen Teilen so gut es ging mit der Topfbürste für die Flex abgemacht (an manche Ecken kam ich nicht ran). Danach bin ich noch mit Schmierfett ran gegangen und habe das ganze Teil wieder zusammen geschraubt. Zum Glück fand ich bei meiner Oma noch zwei unangebrochene Dosen Leinölfirnis, mit dem ich den Schraubstock dann noch eingerieben habe. Wenn ich dazu komme, werde ich morgen oder demnächst noch die Backen abschleifen, weil die nicht gerade hübsch anzuschauen sind. Bilder folgen...

Antworten

kunstschlos...
Gelöschter Benutzer

Re: Schraubstock-Schnäppchen

von kunstschlossernussbach am 22.02.2019 18:54

Leinölfirnis ist eine gute Lösung für die Oberflächenbehandlung, aber bitte die Lappen so entsorgen daß es kein Unglück gibt.
Mit Leinölfirnis getränkte Lappen können sich von selbst entzünden, ich nutze dazu immer Küchenkrepp und entsorge es sofort im Ofen.
Benetzte Lappen sollte man in einer Blechdose aufbewahren.
Bilder vom Schraubstock werden hier gerne gesehen.

Antworten

DerFeldschmied

21, Männlich

Beiträge: 134

Re: Schraubstock-Schnäppchen

von DerFeldschmied am 22.02.2019 19:08

Habe die Küchenrollen danach verbrannt. Hat nach Mittelaltermarkt gerochen!

Antworten

DerFeldschmied

21, Männlich

Beiträge: 134

Re: Schraubstock-Schnäppchen

von DerFeldschmied am 22.02.2019 19:25

IMG_2573.jpegIMG_2572.jpegIMG_2571.jpeg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2019 19:25.

DerFeldschmied

21, Männlich

Beiträge: 134

Re: Schraubstock-Schnäppchen

von DerFeldschmied am 22.02.2019 19:27

So, das hat jetzt auch geklappt. Apple-Handys und Windows-Rechner vertragen sich bekanntlich nicht sonderlich gut...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum