Schmiedefeuer restaurieren
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Schmiedefeuer restaurieren
von DerSchlosser am 15.04.2019 13:05
das stellt eigentlich kein Problem dar...für kleinere Arbeiten wirst Du sowieso ein Einsteckhörnchen für das Gesenkloch benötigen.
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
von dirkeisen am 15.04.2019 18:22ja sonst sieht der Amboss nicht schlecht aus, habe noch nix dran gemacht. Und ich habe ja auch noch einen Steckamboss.
nur Gesenke waren keine dabei.
gruß Dirk
von Klopfer am 15.04.2019 20:53Re: Schmiedefeuer restaurieren
von Welder am 15.04.2019 20:58Was du dafür hingelegt hast ,würde und natürlich interessieren. Manchmal relativiert das den Zustand .
Gruss Welder
von dirkeisen am 16.04.2019 18:17Für den Amboss habe ich 300 euro und für die esse 80 euro bezahlt. Wie gesagt es war noch ein schmiedehammer und der Steckamboss dabei.
von dirkeisen am 16.04.2019 18:19Hallo Klopfer, was heißt den das, sorry. Anfänger.
(der stattet seine Ambosse immer mit einem angeschweißten Pinochio-Näschen am Rundhorn aus)
Gruß Dirk
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
von kunstschlossernussbach am 16.04.2019 19:00Der Klopfer jat mich und meine Amboße gemeint.
von Holledauer am 16.04.2019 19:54Servus Volker,
und wie schweißt Du die Pinoccionasen an, daß die dauerhaft dort bleiben, wo sie hingehören ohne zu brechen?
Bohrst Du den Amboß stirnseitig an und läßt eine Art Zapfen ein?
Gruß
Fred
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
von kunstschlossernussbach am 16.04.2019 20:04Re: Schmiedefeuer restaurieren
von Holledauer am 16.04.2019 20:56...das mit dem Wärmeeinfluß hab ich noch immer nicht kapert. Da leidet doch - noch dazu mit dem Vorwärmen -die Härte der angrenzenden Flächen?
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.