I have a dream

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Re: I have a dream

von DerSchlosser am 11.02.2021 17:56

Hm, interessante Idee. Wird aber nicht funktionieren weil:
Tante goggel verrät Dir dass Kronkorken aus Weißblech sind = verzinntes Blech. Außerdem ist da noch die Dichtung drin. Die könnte man evtl. noch verbrennen (bestimmt eine Sauerei), aber mit dem Zinn auf dem Blech wird feuerschweißen nicht möglich sein. Außerdem sind die Teile meiner Meinung nach zu dünn zum Feuerschweißen, d.h. sie würden wahrscheinlich bei Schweißtemperatur verbrennen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

Bl.Anf.

67, Männlich

I have a dream

von Bl.Anf. am 11.02.2021 17:27

Als Schmied bin ich zwar ein Bl(utiger) Anf(änger), aber Ideen habe ich wie ein Weltmeister: Ich würde gerne aus gebrauchten Bierkapseln (=Kronenkorken)* ein ca 30mm dickes Rundeisen schmieden / schweißen. Kann sich einer von den Guten (oder gerne auch mehrere) vorstellen, wie das überhaupt gehen könnte - und natürlich "ob"?
Ich bitte um sachliche UND ernstgemeinte Antworten.
Und: ich weiß, daß es 30er Rundstangen im einschlägigen Fachhandel wohlfeil zu kaufen gibt.
Das könnte dann eine neue Form von "Längsdamast" sein / werden
Gruß aus Ö
Wolfgang, Bl. Anf.
.
*Davon habe ich ziemlich viele, weil ich imGedanken an das Endprodukt schon einige Zeit sammle...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum