Maus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pit03

66, Männlich

Beiträge: 849

Re: Maus

von pit03 am 18.02.2012 21:19

Hallo Welud und Scheunenschmied.
Ich habe mir das nun auch mal durchgelesen und glaube zu wissen was welud meint. In etwa so?



Wenn ich falsch interpretiere bitte berichtigen!

Aber wenn ich mir den Aufwand mit dem einkerben und dann noch dem abschroten links und rechts vom Schwanz ansehe, bin ich mit einem vernünftigen absetzen des Schwanzes und austreiben mit der Finne des Hammers schneller und einfacher zum gleichen ergebniss gekommen.

Aber so geht es natürlich auch .

Der pit03.

Antworten

Scheunensch...

55, Männlich

Beiträge: 600

Re: Maus

von Scheunenschmied am 18.02.2012 22:45

Ich habe vom Ansatz des Schwanzes schräg von der Maus weg eine Ecke Material sowohl rechts als auch links vom Schwanz herausgespalten. Ist das verständlicher?

ok, kenn mich aus. Danke!

Pit03, hat es zeichnerisch nochmals veranschaulicht. So würde ich das auch interpretieren. 

Der Übergang Körper/Schwanz ist ein schwieriger Teil. Ich kann welud verstehen, dass er diesen Lösungsweg nimmt. Ich habe schon ein paaaaar Mäuse verbraucht, bis das Absetzen und Ausschmieden so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist meist ein richtiger Schlag auf die richtige Stelle (welche war das nochmal )

Als Hobbyist (Ich) kommt es immer wieder vor, dass dies trotz Wissen über die Technik nicht immer klappt. 

Gruß


Was man nicht tut, geschieht auch nicht

Antworten

irontom
Gelöschter Benutzer

Re: Maus

von irontom am 19.02.2012 10:02

...vielleicht versucht ihr das mal über die Amboskante-
mit der hammerbahn sollte man treffen ...
gruss von thomas

Antworten

Scheunensch...

55, Männlich

Beiträge: 600

Re: Maus

von Scheunenschmied am 19.02.2012 11:24

...vielleicht versucht ihr das mal über die Amboskante- mit der hammerbahn sollte man treffen ...

Naja ... ich lass das mal so stehen!


Was man nicht tut, geschieht auch nicht

Antworten

welud

71, Männlich

Beiträge: 117

Re: Maus

von welud am 19.02.2012 17:17

Dank an pit 03 für die zeichnerische Darstellung!
 Das ist in etwa so wie ich es mache. Ich habe nur das Material nicht parallel zum Schwanz abgetrennt , sondern schräg - das ist aber nicht so wichtig. Und mein Meißel ist halbrund ,konvex zum Körper, was die Ausformung des Hinterteils erleichtert.
Grüße
welud

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum