Neuerwerbung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

lawi-to

70, Männlich

Re: Neuerwerbung

von lawi-to am 19.02.2012 15:15

Oh man ,welch Glück. Dafür würd ich gern den kleinen Bruder nehmen.

Antworten

redmanilja

33, Männlich

Re: Neuerwerbung

von redmanilja am 19.02.2012 14:37

Hey ich hab den gleichen hammer und die kuplungsscheibe is irgendwie bei denen dingern immer voll fett XD Ähm bei meinem hamemr ist die Stange auch nicht in der führung aber warum das so ist weis ich auch nicht =)

Antworten

Reinhard

66, Männlich

Neuerwerbung

von Reinhard am 19.02.2012 10:59

Hallo, Ich habe ganz spontan einen alten Meitinger Federhammer Typ Record Baujahr 1977 gekauft. Der Federhammer stand bei einem älteren Landmaschinen-Mechaniker mehrere Jahre in Freien auf dem Hof. Er war der erste Besitzer und hat nach glaubhafter Aussage nur wenige Pflugscharen damit ausgezogen. Nach erster Durchsicht wurde der Hammer wirklich nur sehr wenig benutzt. Die Führungen des Bärs sind wie neu, das Federpaket ist in Ordnung und die Kupplungsscheibe hat einen Belag von ca. 5 mm Stärke. Hierzu gleich ein Paar Fragen an die Experten:
Die Kupplung war voller Fett -- muss das so sein ?
Die Stange zur Kupplung ist etwas merkwürdig gebogen und nicht in der angeschweißten Führung (siehe Bilder).
Nach ersten Versuchen lässt er sich nicht besonders gefühlvoll steuern. Was muss ich tun damit sich das verbessert.
Ich habe 900 € bezahlt - ist das zu viel?

MR2.jpg

MR1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum