Hi Leute...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


hufschmied

60, Männlich

Beiträge: 4

Re: Hi Leute...

von hufschmied am 25.02.2012 11:48

Auch von mir ein willkommen.



Gruß Bernd

Antworten

Xerxes

40, Männlich

Beiträge: 122

Re: Hi Leute...

von Xerxes am 27.02.2012 20:48

Hi Leute,

vielen Dank für das nette Willkommen. Mal gucken, vielleicht fange ich ja auch noch richtig an zu schmieden

Gruß Jannis


www.xerxes-knives.de

Wer sich verbrennt, beherrscht das Spiel mit dem Feuer nicht!

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

36, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 704

Re: Hi Leute...

von Peter_Brunner am 27.02.2012 20:51

Was denkst de den wie sich da dein Amboss freun würde wenn jedes Eck und jede kannte gebraucht wird
Aber wenn deine Kunstschmiedearbeiten so Topp werden wie deine Messer, dann freu ich mich jetzt schon richtig drauf was zu sehn :)

Stück davon
Peter

Antworten

Xerxes

40, Männlich

Beiträge: 122

Re: Hi Leute...

von Xerxes am 27.02.2012 21:00

Vielen Dank Interesse hab ja schon. Ich hab z.B. guten Kontakt zu Alfred Bullermann und bin regelmäßig bei ihm in der Schmiede. Letztes Jahr hab ich dann bei ihm auf dem Eisenfest in Friesoythe mitgeschmiedet und ein kleines Messer aus Renneisen hergestellt. Da hab ich den "echten" Schmieden über die Schultern geschaut und war echt begeistert. Das hat mich zum ersten Mal motiviert ein paar Kunstschmiedearbeiten zu probieren. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir in dem Bereich die Kreativität fehlt, bzw. dass ich sie noch nicht entwickelt habe. Wenn ich mal wieder etwas Geld habe, werd ich mir "Die Kunst des Schmiedens" kaufen und mich inspirieren lassen

Gruß Jannis


www.xerxes-knives.de

Wer sich verbrennt, beherrscht das Spiel mit dem Feuer nicht!

Antworten

paulooo

31, Männlich

Beiträge: 103

Re: Hi Leute...

von paulooo am 27.02.2012 21:02

Auch von mir herzlich willkommen ;)
gruß von der äußersten Grenze :)
mfg paulooo

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

36, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 704

Re: Hi Leute...

von Peter_Brunner am 27.02.2012 21:05

Bullermann ist einer der besten und wohl kreativsten Kunstschmiede in ganz Deutschland...
Ich hatte leider noch net das Glück ihn mal persönlich zu treffen, aber less zur Zeit sein Buch, ich denk mit ihm hast einen mehr als guten einstieg ins Kunstschmieden gefunden :)

By the way, erzähl nam doch mal vom Forum hier ;)

Stück davon
Peter

Antworten

Xerxes

40, Männlich

Beiträge: 122

Re: Hi Leute...

von Xerxes am 28.02.2012 23:03

Hi Peter,

By the way, erzähl nam doch mal vom Forum hier ;)

werd ich morgen gleich machen. Ich darf netter Weise seine Lufthämmer benutzen und die nächsten drei Tage werd ich bei ihm Renneisen raffinieren. Hoffe, dass ich einige Stücke schaffe, denn von Hand ist das echt ne Quälerei.

Gruß Jannis


www.xerxes-knives.de

Wer sich verbrennt, beherrscht das Spiel mit dem Feuer nicht!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum