Ein bisschen Kunst am Abend

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pit03

66, Männlich

Beiträge: 849

Re: Ein bisschen Kunst am Abend

von pit03 am 14.10.2012 22:00

Hallo Willi und Jakob.

Wie immer eine hervorragende Arbeit von Euch als Team.! Ich bin echt überrascht wie Kreatief Ihr doch sied bzw. Willi!
Nun kommt auch bald wieder der Nordische Weihnachtsmarkt in Leverkusen, und ich würde mich freuen wenn Ihr als Jungstarteam den alten Schmied mal etwas ablösen könntet! Da ich Gesundheitlich nicht mehr so kann wie ich möchte wäre es eine willkommende Ablösung. Wenn Ihr etwas übt und die " Namenlose Leute" gut present Schmiedet, wird Euch meine Mittelalterschmiede gerne überlassen.  Den Verkauf der dann geschmiedeten (Namenlosen) übernehmen dann (Olaf+ich).

Also haut rein und Schmiedet mal ein Paar auf vorrat. Ich schätze das wird sicher einige Abnehmer finden!!.

Wie gesagt : Link:Klick! Ihr seid willkommen. Und wenn Ihr fest zu sagt werde ich mit dem Veranstalter ein bischen Werbung mit den Jungstarteam machen! Zeitung und Fotos ....usw.

Gruß vom pit03 (Peter Broich).

P.S. Wein  bzw. Glühwein vom besten(Glöck) gibt es natürlich auch .

Antworten

subba

-, Männlich

Beiträge: 174

Re: Ein bisschen Kunst am Abend

von subba am 15.10.2012 10:47

langsam packt mich die Neugierde, was habt Ihr da für ein Ausgangsmaterial verwendet?
20x5?

Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)

Antworten

Willi

29, Männlich

Beiträge: 683

Re: Ein bisschen Kunst am Abend

von Willi am 15.10.2012 21:56

Hallo zusamm,

erstmal vielen Dank für die positiven Anmerkungen!!

@Pit: Ich sprech mal mit Jakob drüber (er hat zurzeit kein Internet).
Im Prinzip schau ich gerne auf dem Weihnachtsmarkt vorbei und schmiede ein bisschen. Ich weiß noch nicht wie viel Zeit ich bisdahin hab um was zu produzieren. Im letzten Jahr vor dem Abi wid man als Schüler nich grad geschont. Also kann es sein dass mir irgentwelche Klausuren dazwischen kommen. Ich meld mich dann per PN.

@subba:
Die großen 20mm Rund, die mittleren 15mm Rund und die kleinen 12mm Rund. Aus Rundstahl kann man alles herstellen und mit Zuschläger gehts ganz fix sowas auszuschmieden.

Gruß
Willi

www.schmiedekunst-weyer.de

Antworten

pit03

66, Männlich

Beiträge: 849

Re: Ein bisschen Kunst am Abend

von pit03 am 15.10.2012 23:10

Hi Willi.
OK ! Als Stressschüler vorm Abi versteh ich schon. Aber das schafste doch mit links.
Frag den Jakob mal. Ihr als Team wärd doch eine gelungene abwechselung.

Aus Rundstahl kann man alles herstellen und mit Zuschläger gehts ganz fix sowas auszuschmieden.

Gemau das wollen die Zuschauer sehen . Kennst das ja von meiner Vorführung im letzten Jahr.

Ich zähl auf Euch. Der pit03.

Antworten

Scheunensch...

55, Männlich

Beiträge: 600

Re: Ein bisschen Kunst am Abend

von Scheunenschmied am 17.10.2012 19:42

In Österreich sagt man:

Beim reden kommen die Leit (Leute) zam (zusammen).

Wie man sieht, beim Lagerfeuer und beim Kerzenlicht.

Mit gefallen deine Ideen und Arbeiten !

Gruß 


Was man nicht tut, geschieht auch nicht

Antworten

Willi

29, Männlich

Beiträge: 683

Re: Ein bisschen Kunst am Abend

von Willi am 20.01.2013 19:59

Hallo zusammen,

nachdem ich diese Skulptur ein bisschen vereinfacht habe, war das der Renner der Weihnachtsgeschenke und somit die Standartlösung als Geschenk.
In der Woche vor Weihnachten wurde es dann so auf die Spitze getrieben dass ich beim Wichteln mit 12 weiteren Personen jedem einen kleinen Leuchter mit 2 Figuren machen musste. Das sind verdammte 24 Figuren die ich an einem Abend schmieden musste...
Bilder davon stell ich noch rein.

Hier aber mal das aktuellste Werk. Meine Eltern wurden von ein paar alten Freunden eingeladen und gaben mir relativ spontan den Auftrag was nettes zu zaubern.
Aber seht selbst:

CIMG0636.jpg

CIMG0637.jpg

Es gibt kleinere und größere. Einer steht etwas abseits. Alles bringt Dynamik in die Skulptur und macht sie tiefgreifender und interessanter.

Gruß
Willi

www.schmiedekunst-weyer.de

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Beiträge: 464

Re: Ein bisschen Kunst am Abend

von lawi-to am 20.01.2013 21:10

@Willi, ich sage nur wieder, KLASSE!dazu dieses Licht und Schatten. Einfach Prima.

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Beiträge: 497

Re: Ein bisschen Kunst am Abend

von Hobbyschmiede am 20.01.2013 21:23

Ich weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll oder doch: Willi Habermann. Es ist mir unbegreiflich wie ein einzelner Mensch soviel Talent für einen so schwere sache wie das schmieden haben kann! KLASSE willi freu mich schon auf lüdenscheid hoffe das das klappt

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2013 21:24.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum