Forumstreffen Rheinland / Westfalen / Ruhrgebiet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Rafail

39, Männlich

Re: Forumstreffen Rheinland / Westfalen / Ruhrgebiet

von Rafail am 11.05.2013 20:09

Hallo Miteinander!
Der Termin ist bei mir jetzt fest vorgemerkt. Ich könnte auch einen produktiven Beitrag mit dem Bau eines Rennfeuerofens leisten, wenn jemand so nett wäre, das Verbrauchsmaterial (Lehm/Ziegel,Kohle,Erz) vor Ort zur Verfügung stellen. Die Kosten übernehme ich natürlich. Ansonsten freue ich mich schon auf das Treffen und hoffentlich wird das Wetter mitspielen! 
Beste Grüße
Rafail 

Antworten

natto

65, Männlich

von natto am 11.05.2013 10:42

Kommen möchte ich gern, dafür kann ich mir ein paar Tage Zeit nehmen. Rennöfen interessieren mich immer mehr, da wäre ich gern von Anfang an dabei. Wann wird das losgehen, ist Bodo hier im Forum aktiv? 

Gibt es eine Mfg aus dem Hamburger Raum?

Außerdem brauche ich noch einen 1,5kg Kreuzschlaghammer von Krenzer, und eine mittelgroße Universalzange (Wolfsmaul?).

Gruß Holger 

Antworten

pit03

66, Männlich

von pit03 am 06.05.2013 21:54

Hallo allen Schmieden.

Da ich des öfteren mal im Chat zugegen bin und dann auch immer auf das Forumstreffen in Lüdenscheid hin weise höre ich das einige noch nicht fest gemeldete Forumsteilnehmer und sogar Moderatoren sich den termin schon fest eingeplant haben!

Ich hoffe doch das es noch einige mehr werden . Vorallem was Dietmar und Kolegen alles vor haben ist schon eine Reise wehrt.

Rennofen mit Bodo. Thermitschmelze von seinem Kumpel! (Romain?!) kein intresse?

Feilenhauerin, die Herstellung von Mokume Gane (nur am 16.6)

Und meine Mittelalterschmiede steht natürlich auch jedem zur verfügung.

Also
15.06 - 16.06.2013 Treffen der Mitglieder des Forums -www.schmiededaseisen.de- 10-18:00 Uhr. FEST EINTRAGEN!

Schmiedemöglichkeiten gibt es genug! 5-6 Feuer gibt es bestimmt wenn nicht mehr. (Dietmar brennt der Ölofen)? Und wird es eine vorführung mit dem Fallhammer sowie Schwanzhammer geben?????

Gruß vom pit03.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2013 21:57.

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

von DerSchlosser am 04.05.2013 17:03

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

An dieser Stelle nochmals die herzliche Einladung zu unserem ersten Regionaltreffen der Region Rheinland / Westfalen/ Ruhrgebiet am 15. und 16. Juni in Lüdenscheid.
Einige haben sich bereits verbindlich angemeldet, andere unter Vorbehalt. Es ist aber sicher noch genügend Platz vorhanden!
Dietmar macht auf der Homepage des Bremecker Hammer auch fleissig Werbung, so daß wir auch mit interessierten Gästen rechnen können.

Ich persönlich werde, wie in dem Beitrag weiter oben geschrieben, Schmiedewerkzeug der Fa. Krenzer anbieten können.
Vorbestellungen können bis zum 18. Mai per PN an mich gerichtet werden.

Außerdem habe ich an einen Flohmarkt für gebrauchte Schmiedesachen gedacht, vllt. hat ja der eine oder andere von euch was rumfliegen, was einen neuen Besitzer gebrauchen könnte. Was haltet ihr davon?

Also, ich freu mich drauf

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

von DerSchlosser am 27.04.2013 18:30

Hallo Pit,

Ich glaube kaum daß Herr Krenzer persönlich vorbeischauen wird, aber ich kann, bei Bedarf, ein paar Sachen besorgen.
Deine Wünsche werde ich jedenfalls berücksichtigen.
Hat denn sonst niemand Interesse

Gruß,

DerSchlosser

Antworten

pit03

66, Männlich

von pit03 am 25.04.2013 20:31

Hallo Schlosser,

Ja bitte gerne. Es könnt ja sein das Herr Krenzer auch mal vorbei schaut .
Ich z.B. bräuchte einen neuen kleinen Lochhammer 5mm. Einen neuen Schlichthammer, und ein Amboßschrod .

Gruß vom pit03.

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

von DerSchlosser am 25.04.2013 19:31

Hallo Leute,

Durch meine Kontakte zur Werkzeugfabrik Krenzer bietet sich die Möglichkeit an, daß ich fabrikneues Schmiedewerkzeug direkt vom Hersteller während des Forumstreffens anbieten kann
In Frage kommen: Schmiedehämmer deutsche Form von 0,75 bis 2,0 kg, Schmiedehämmer skand. Form, Ambosshörnchen, Abschroter, Schrotmeissel, Durchtreiber, div. Schmiedezangen, evtl. auch die englischen Schlosserhämmer (Restbestände).
Falls ein paar von euch daran Interesse hätten, würde ich das organisieren
Die Werkzeuge sind qualitativ hochwertig und dennoch preiswert! (Wir hatten das auch schon als Thema).
Weiterhin könnte ich div. Brechstangen, Montiereisen, Pfahleisen, aber auch Dengelwerkzeuge etc. besorgen, dies aber nur auf konkrete Vorbestellung per PN.

Würde mich freuen, von euch zu hören.

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 24.03.2013 17:05

Gibt es eine öffentliche Liste,bei mir im Kalender steht zumindest Bremecke drin,habe sowieso in der Nähe zu tun.

Gruß Maik

PS.habe sie gefunden bzw.den Link von Pit dahin.

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2013 17:09.

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

von DerSchlosser am 24.03.2013 10:34

Da sich der Vorstellungsbeitrag von Bowa zum Forumstreffen entwickelt hat, habe ich ihn mal umbenannt und verschoben. Ich hoffe, daß Bowa das verzeihen wird

@Pit: vielen Dank für Deine Mithilfe.

@ alle: es wäre schön, wenn sich noch einige Leute fest anmelden würden. Dann kann Dietmar C. die Mengen für die Verpflegung besser planen.

Wir sehn uns in Lüdenscheid

Viele Schmiedegrüße,

Martin DerSchlosser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2013 10:35.

pit03

66, Männlich

von pit03 am 23.03.2013 20:36

Hallo Leute.

Da das letzte Forumstreffen in der Hacheschmiede letztes Wochenende so erfolgreich war möchte ich nun moch mal auf unser Event in NRW hin weisen! LINK!
Forumstreffen Lüdenscheid.
Ich habe gerade noch mit dem Dietmar C. gesprochen und alles läuft soweit gut. 6 Schmiedefeuer sind vorhanden, Fallhammer wird laufen, Schwanzhammer eventuell da dieser noch überarbeitet werden muß. Ein Goldschmied zeigt wie Mokume Gane hergestellt wird. Bodo mit Kumpel wollen einen Rennofen bauen und fahren. Bronze Guss, und vieles mehr.

Auf den Parkplatz kann im PKW oder Wohnmobil übernachtet werden. In der Hütte nebenan kann man auch im Schlafsack eine Nacht verbringen. Getränke und Verpflegung gibt es zum Selbstkostenpreis. Mittags gibt es wieder leckere Kohlsuppe vom Mittelalterkoch usw. usw.....!

Wenn jemand noch Fragen hatt bitte P.N. an mich oder dem Dietmar C. oder hier .

Freudigen Gruß vom pit03.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2013 10:26.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum