klingelnder Amboss

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Feuerkaefer

62, Männlich

Beiträge: 738

Re: klingelnder Amboss

von Feuerkaefer am 14.07.2014 18:07

Ja eine Kette oder ein Expandergummi so blöde wie es sich anhört es funktioniert aber der Nachteil beim Gummiwar bei mir das ein wenig Zunder an der falschen Stelle den Expandergummi entspannt ( durchschmorrt   ) Ich habe jetzt eine Magnettafelfolieaufgetrieben von Werbeschildern die an Autotüren oft von fahrschulen genutzt werden. Seit dem habe ich keinen Lärm mehr bei meinem Baby.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

SchmiedePEK

-, Männlich

Beiträge: 150

Re: klingelnder Amboss

von SchmiedePEK am 29.03.2017 08:34

Hallo ich hole diesen thread wieder hoch, da ich meinen amboss weiter dämpfen möchte.
Nun sollen es magnete werden. Bei angele gibt es welche für viel geld, gibt es dazu kaufbare (günstigere) anbieter?
Welche spezifikationen muss so ein magnet haben?
Wieviele braucht man für einen amboss?

Vg  

Antworten

Tommi

46, Männlich

Beiträge: 562

Re: klingelnder Amboss

von Tommi am 29.03.2017 09:36

Ein Lautsprechermagnet mit 10cm Durchmesser sollte reichen.

Ich habe an meinem Amboss ca. 3-4 Neodym Magnete mit ca. 3x2,5x0,5cm und daran noch eine Stahlplatte, es reicht oft schon ein nicht allzu kleiner Magnet.

Die Magnete sollten bei Hammerschlägen nicht abfallen oder großartig verrutschen, das ist alles.

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

Feuerkaefer

62, Männlich

Beiträge: 738

Re: klingelnder Amboss

von Feuerkaefer am 29.03.2017 14:58

An meinem Amboss, ist zwar sehr leise, einen Rest von einem fahrschulschild. diese die auf dem Autokleben das sind Magnetschilder. das wirkt wunder und bedeckt eine Riesige Fläche wenn ich das möchte. War ein Rest und tat nicht nötig aber ist noch angenehmer als Ohne.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum