Wasserschleifsteinschleifer ;)
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Klaeus
Gelöschter Benutzer
Re: Wasserschleifsteinschleifer ;)
von Klaeus am 04.05.2013 19:46Höhre ich das erste mal. Ist mir völlig neu. Klingt ja sehr vielversprechend. War die 50mm Breite eine Sonderbestellung?
Ist die 1200er Körnung mit Schleifpapier vergleichbar? Schleifst du damit nur das Finish oder auch vor dem Härten? Schreib mal was zum Arbeiten damit.
Ich hab meinen Wasserschleifstein mit Kurbel (ca. 32cm Durchmesser) mit nem Motor versehen und neben den Natursteinen jetzt noch mit nem Kunststein ausgestattet die ich wechseln kann. Hab noch nen K50 Kunststein da muss mir aber noch die Achse mit Zahnrad basteln. Bin gerade dabei nen schnelleren/stärkeren Motor zu montieren. Bin bis jetzt ganz zufrieden, aber die Kunststeine trocknen sehr langsam, deshalb befürchte ich dass sie Unwucht bekommen werden.
Die Diamantscheibe bringt mich ganz durcheinander, hättest du das nicht schon früher mal schreiben können???
Re: Wasserschleifsteinschleifer ;)
von akrumbsEisn am 04.05.2013 19:23Servus Alex.
Hatte was ähnlichs.
Betonung liegt auf "hatte". Hab umgestellt auf eine Diamantscheibe. Ist ein Stahlträger mit einer Beschichtung mit Korn 1200. Würde niemehr tauschen. Sprühe noch a bisserl Schleiföl auf, du glaubst nicht in welcher Zeit du welchen Schliff hast. Das ganze richtig kühl arbeitend. Am Anfang sicher gewöhnungsbedürftig, aber dann ... Meine Scheibe hat 250mm Dm und 50mm Breite hab sie bei Diamantschleifscheiben gekauft. Verwende sie bei ca 1400 U/min. am Polierbock.
lg
Walter
DerBachleit...
Gelöschter Benutzer
Wasserschleifsteinschleifer ;)
von DerBachleitnschmied am 04.05.2013 18:33Hallo Schmiedekollegen,
auf anfrage von Klaeus hab ich mal meinen Wasserschleifer Fotografiert:
Viele Grüße,
Alex