I have a dream

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HACHIJURO

79, Männlich

Beiträge: 166

I have a dream

von HACHIJURO am 30.03.2021 18:54

Dass es gar kein Muster gibt, bezog sich auf den Schweißverbund aus Baustahl, den Wolfgang 'Blanf' geplant hatte.

Bei Deinen Klingen gibt es Kontraste, das ist ja deutlich. Sie entstehen aber nicht aus homogenem Material - Blattfedern aus identischen Federstahllagen ergeben keinen so deutlichen Kontrast. Die Tatsache, dass Du ein Muster hast, bedeutet nur, dass sich da etwas anderes dazwischen "geschummelt" hat. Eine metallurgisch nachvollziehbare andere Lösung wüsste ich wirklich nicht.

Ich bin aber sehr gespannt, ob Wolfgang sein Projekt realisieren wird. Dann sehen wir ja hoffentlich Fotos. 

Antworten

Bl.Anf.

67, Männlich

Beiträge: 88

Re: I have a dream

von Bl.Anf. am 03.04.2021 21:53

Liebe Freunde!
Das entgleitet hier ein wenig: der von mir gebrauchte Ausdruck "Vertikaldamast" war absolut ironisch gemeint. Ich werde schon sehr froh sein, wenn es mir gelingt, eine nennenswerte Anzahl von K(ronen)k(orken) überhaupt dauerhaft zu verbinden. Daraus etwas Gemustertes zu schmieden wage ich zur Zeit nicht einmal ansatzweise zu hoffen / denken  / glauben. Zumal ich kein allzu großer Anhänger der Damasterei an sich bin. Mir geht es eher  um die Funktion der geschmiedeten Teile als um das Aussehen.  Damit will ich aber absolut niemanden beleidigen oder nieder machen! Jedem das Seine!
Es grüßt
Bl.Anf. Wolfgang, der in 27 Tagen 2 hoch sex Jahre alt werden wird. In diesem Alter darf man schon ein bißchen eigen sein........

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum