Diverse Küchenmesser aus Kugellagern und PKW-Feder
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Diverse Küchenmesser aus Kugellagern und PKW-Feder
von volker53 am 01.01.2022 12:24Re: Diverse Küchenmesser aus Kugellagern und PKW-Feder
von Andrew_R am 01.01.2022 12:41Re: Diverse Küchenmesser aus Kugellagern und PKW-Feder
von Andrew_R am 16.02.2022 13:38Re: Diverse Küchenmesser aus Kugellagern und PKW-Feder
von Andrew_R am 16.02.2022 14:24Das Zweite Messer hat übrigens eine klingenhöhe von 55mm. Ganz klar ist das kein filigranes Messer, aber wirlich wuchtig finde ich das jetzt auch nicht. Damit lässt sich wirklich super arbeiten!
von dengelbengel am 16.02.2022 19:58... also diese Messer finde ich überlegen: einfacher geht's nicht ohne Funktionseinbußen. Die Klingenhöhe ist ideal fürs Kleinschneiden mit Knöchelstütze, der hohe Griff lässt Platz für die Finger der Schneidhand und in Verbindung mit dem Schneidenbogen sind ziehende und schiebende Schnitte in voller Länge möglich.
... und Pflaumenholz (am kleinen Messer) ist sowieso mein Liebling.
Kompliment!! Schappoh!
Meinhard
Diverse Küchenmesser aus Kugellager und PKW-Feder
von HACHIJURO am 17.02.2022 11:21Die beiden BUNKA-CHO gefallen mir sehr gut. Funktionale und schnörlkellose Arbeitsgeräte, die in der Küche sicher Freude machen. So soll es sein.
Die Rückenlinie des kleinen Messers mit Pflaumenholzbgriff (das Material gefällt mir auch) ist nicht so mein Ding; das sieht für mich immer so nach 'Hohlkreuz' aus. In der Küche mag das aber dennoch funktional sein.
Freundliche Grüße
Jean
von Andrew_R am 17.02.2022 12:05Diverse Küchenmesser aus Kugellagern und PKW-Feder
von HACHIJURO am 19.02.2022 00:33Andrew,
das ist gut nachvollziehbar. Danke!
Freundliche Grüße
Jean