Messerschmiedemeister?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerBachleit...
Gelöschter Benutzer

Re: Messerschmiedemeister?

von DerBachleitnschmied am 08.01.2013 18:22

Schönes Stück Willi! Könnte auch gut ne Nähschere sein, zumindest sieht die meiner Oma so wie die aus ;)
Tja, Früher achtete man eben darauf möglichst wenig Verlust zu haben, bzw. so viel wie möglich zu erhalten. Heute ist es egal wenn mal was wegfällt... Das kann man übrigens auch auf Arbeiter übertragen...

Antworten

Eisenbrenner

44, Männlich

Beiträge: 181

Re: Messerschmiedemeister?

von Eisenbrenner am 08.01.2013 21:04

Nur weil sie im Video nur zeigen wie Mathias Maresch ein messer schleift heißt es ja noch lange nicht das er es die ganze Zeit macht
Sieht schon so aus als würde er sonst viel schmieden: Seine Webseite
Für leute die allgemein Schneidwaren herstellen gabs auch eine extra Bezeichnung, die fällt mir jetzt leider nicht mehr ein...

Antworten

DerBachleit...
Gelöschter Benutzer

Re: Messerschmiedemeister?

von DerBachleitnschmied am 09.01.2013 05:53

@Eisenbrenner Ich geb mich geschlagen, Er schmiedet also doch tatsächlich! Ich dachte es mir anfangs schon, dass es eigentlich nicht sein kann, dass ein Messerschmied (der früher auch Viel Kraftsport machte) nicht Schmiedet. Mich wunderte es nur sehr, dass er am Anfang diese grobe Messerform mit der Flex rausschnitt. Da kam ich mir eigentlich schon etwas Veräppelt vor.
Schneidwarenhändler? Möglicherweise meinst du die?

Antworten

Flo78

45, Männlich

Beiträge: 111

Re: Messerschmiedemeister?

von Flo78 am 09.01.2013 06:59

Guten Morgen zusammen

Vielleicht baute er ja ein Messer aus rostfreiem Stahl.
Da macht ausschneiden mit der Flex dann schon Sinn......
Die Homepage find ich jedenfalls gut.
Aber wie hier schon ein paar mal erwähnt, im Fernsehen ist nicht immer alles Gold was glänzt.....
Grüße
Flo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2013 06:59.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum