Suche nach Beiträgen von Schmiednr1
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 115 Ergebnisse:
Re: Wärmebehandlung für ein Messer aus einem alten Brecheisen oder einer Spiralfeder brauche dringend Hilfe!
von Schmiednr1 am 01.11.2012 12:51Supa danke das wiad a hokn =)
Ich werde mich an die Anleitung vom timm halten!
Kann ich das auch beim federstahl so machen?
Nochmals danke
mit Bienlichen grüßen und Stück davon Michi
Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????
Wärmebehandlung für ein Messer aus einem alten Brecheisen oder einer Spiralfeder brauche dringend Hilfe!
von Schmiednr1 am 01.11.2012 10:15Ich habe vor ein Messer aus einem alten Brecheisen zu schmieden.
ich habe aber noch keine erfahrungen mit der Wärmebehandlung.Was würdet ihr empfehlen?
Öl,Wasser?wen öl welches?Wie hoch anlasen?
Bitte um Antwort
Danke schon im vorraus Mit Bienlichen Grüßen Michi Und Stück davon
Vor ausgewogener Ernährung unerreichbar aufbewahren, kein Ersatz für Kinder. Oder anders herum??????
Re: Ne Torte zum Sonntag
von Schmiednr1 am 22.10.2012 21:35Malzeit Und eine tasse Kaffe
Stück davon Michi
Re: Torosionslagen mit Lagenschneidleiste...................
von Schmiednr1 am 20.10.2012 22:41Nabend, ich habe das obere Bild gerade als Hintergrundbild für den Desktop eingerichtet.
Also soviel zum Thema das es mir gefällt
Stück davon Michi
Re: Holzkohlen herstellen
von Schmiednr1 am 20.10.2012 21:57@ Rom
Ich weiss das passt jetzt nicht wirklich dazu, aber huijuijuijui, bei euch ist die Kohle aber teuer.
Bei uns in Ö kosten 10 Kg Grillkohl ,ich glaub es is Buche 10€, und erziele damit gute Hitze. Aber es ist mir klar, dass Kiefernkohle für rennöfen Besser Geeignet ist
Stück davon Michi
Re: Ne Torte zum Sonntag
von Schmiednr1 am 19.10.2012 11:59Hast du Metallkonditor Gelernt?
Das sieht wirklich zum reinbeisen aus
Stück davon Michi
Re: Ein ding das man mal Geschmiedet haben sollte
von Schmiednr1 am 17.10.2012 20:50nja dan üb ich mal kräftig schmieden und dan in ein zwei jahren oder früher probier ichs mal
Mfg Michi
Re: Ein ding das man mal Geschmiedet haben sollte
von Schmiednr1 am 17.10.2012 14:15Das interessiert mich jetzt aber, hats jemand geschaft? Nicht dass ich es nachschmieden möchte, ich möcht einfach nur wissen wies geht.
Mit freundlichen Grüßen Michi
Re: Esse bauen
von Schmiednr1 am 12.10.2012 21:17Also, es gibt jetzt einen neuen Schmiednr1. Der ist ein bisschen anders geschrieben, aber die gleiche Person. Also ich hab mir im Betongrill im Garten eine Esse gebaut die ist aber noch am trocknen.
Re: Feuerführung
von Schmiednr1 am 12.10.2012 20:21@ Klaeus Ja, ich weis, aber ich hätte Zugang zu Steinkhole und wollte da noch mal nachfragen. Sonst verwende ich normale Grillholzkhole. Funzt auch
Lg Michi