Suche nach Beiträgen von Legomeister

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:


Legomeister

25, Männlich

Beiträge: 15

Geeignetes Schweißgerät für einen Anfänger

von Legomeister am 16.07.2014 17:10

Hallo Spezialisten Ich bin auf der suche nach einem Schweißgerät und kenne mich leider auf dem Gebiet kaum aus. Ich hab zwar vor einem Jahr einen Kurs gemacht aber bin ein bisschen überfordert von dem Angebot an Geräten. Ich habe vor mir ein Schweißgerät auf Willhaben gebraucht zu kaufen hab aber keine Ahnung auf was ich achten muss. Lg Legomeister

Antworten

Legomeister

25, Männlich

Beiträge: 15

Re: Bandschleifer Eigenbau

von Legomeister am 16.07.2014 09:28

Ok na dann werd ich mich mal nach was anderem umschaun. Ich habe vor kein kontaktrad sondern eine senkrechte Platte mit zwei kleinen Rädern zu verbauen. Viele verwenden dafür Hubwagenräder. Was sind eure Erfahrungen damit? ( hab gehört das sie wegen der hohen Drehzahl heiß werden stimmt's ? Kann mir jemand eine billige Alternative nennen?

Antworten

Legomeister

25, Männlich

Beiträge: 15

Re: Bandschleifer Eigenbau

von Legomeister am 13.07.2014 22:06

Hallo
Antriebsrad kostet hergeschickt aus der Usa 100 Euros.  Wenn ichs mir Drehen lasse + Rohling min auch nen hunderter. Nur kann mir bitte jemand sagen ob ein 3/4 inch Antriebsad auf einen 19mm Schaft passt?

Antworten

Legomeister

25, Männlich

Beiträge: 15

Re: Bandschleifer Eigenbau

von Legomeister am 11.07.2014 11:18

Danke für die antwort
Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem die bandgeschwindigkeit. die bei ebay angebotenen Antriebsräder haben 5 inch sind aber denke ich mal nicht für den direktantrieb geeignet (zu langsam) oder liege ich da falsch? laut manchen Qellen liegt die ideale geschwindigkeit 35m die sek. aber viele der angebotenen Maschinen sind langsamer die meines Freundes hat 22m die sek. (kleiner Messerladen: http://www.der-kleine-messerladen.de/mehr/glossar/bandschleifer-modell-2-s.php)Auf 22 m die sek komm ich mit nem 6 inch rad :http://usaknifemaker.com/grinders-sanders-all-kinds-c-99/power-drive-wheel-6-with-3-4-bore-and-keyed-note-3-4-bore.html#.U7-pK7GkZQ4 kostet halt ca. 100 euros mit versand. Passt auch auf nen 19mm Motor oder? Aber sind 22ms ideal( ich schmiede messer und will weniger feilen das finish mach ich eh mit der hand)?

Antworten

Legomeister

25, Männlich

Beiträge: 15

Bandschleifer Eigenbau

von Legomeister am 09.07.2014 10:41

Hallo
Ich habe vor mir einen Bandschleifer zu bauen. Meine Preisgrenze liegt bei ca. 500 Euros. Orientieren soll sich der Bandschleifer an diesem Modell: http://www.der-kleine-messerladen.de/mehr/glossar/bandschleifer-modell-2-s.php. Ein Freund von mir hat sich den gekauft und ist zufrieden. Ich würde aber nur einen Winkelschleiftisch einbauen und die Fu später dranhängen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ein Antriebsrad + passender Motor brauche. In der Bucht gibts 5 inch antriebsräder im Set mit denen für den Winkelschleiftisch aber dann hab ich halt eine geringe Bandgeschwindigkeit. Beaumont und Usa knifemakers bieten zwar welche an aber kosten mit Versand 150 Euros. Gibts da eine gute und billigere Alternative?Selber drehen kommt nicht in frage.
Lg Legomeister

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2014 10:43.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite