Suche nach Beiträgen von Holledauer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  67  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 668 Ergebnisse:

Holledauer

55, Männlich

Re: Hab ich Euch schon erzählt...

von Holledauer am 15.06.2017 21:08

...es hat sich zumindest so angehört! Es war laut, für die Leute gabs was zu sehen und es sagte der Durst zum Hunger: " Du, i hob héind no nix drunga"!
Summa sumarum wars vielleicht gar nicht so weit von den jungen wilden 80ern entfernt.

Viele Grüße vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

von Holledauer am 14.06.2017 23:41

@Kunstschlossernußbach,

der Gastgeber ist wie mein alter diplo - säuft, stinkt und raucht manchmal.
ich hoffe, daß er das näcshte Teffen noch ermöglichen kann...

Antworten

Holledauer

55, Männlich

von Holledauer am 14.06.2017 23:34

..sollte ich noch dazu kommen, ein Foto davon zu machen, so werde ich es Euch gerne zukommen lassen!

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Hab ich Euch schon erzählt...

von Holledauer am 14.06.2017 23:11

...daß ich vor kurzem auf einem kleinen, privaten Schmiedetreff in Niederbayern eingeladen war.
War wohl eine einmalige Sache, da der Gastgeber und somit Bereitsteller des Schmiedeplatzes schon sehr gebrechlich ist.
Hatte meinen alten Dengelstock dabei, den mir ein alter Mann mit den Worten in die Hand drückte: "Gib den bloß nicht mehr her!"
Einer der Schmiede sah das Teil und klärte mich auf, daß das Teil wohl aus dem 16. - 17. Jahrhundert stammen würde.
So - somit wird das Teil als Teilzeitleihgabe wohl bis zu meinem Ableben in meinem Besitz bleiben, aber bis dahin hoffentlich noch n paar Mittelalterfeste bereichern.

vom heute historisch angehauchten Holledauer

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Re: Streit um Handwerkerrechnung.

von Holledauer am 13.06.2017 23:07

...für 2 Räder mit Durchmesser 1,5 m braucht man geschätzte 9 Meter Eisen! ist aber nur Nebensache.
Wie Du Radreifen mit einem Ringhorn biegen wolltest ist mir etwas suspekt.
Was Du "damals mal" vereinbart hattest, ist im Rechtsstreit wahrscheinlich passé.
Sollest Du wirklich auf einen Anwalt zugreifen wollen und gut und ohne Kleingedrucktes versichert sein, so hau mal los.
Andernfalls, trete die Sache in die Tonne, da Du bestenfalls mit der Hälfte der Kosten aus der Sache raukommst.
Bei entsprechend schlechter Versicherung bzw. der Zeit um das Geld zu erkämpfen, mach was Besseres, trink n Bier oder so!

Ich fürchte, Du bist an den Falschen geraten, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Damit schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Nimm es gelassen und buche es als Lehrgeld ab - bist ja noch jung!

Der keinefalls rechtsberatende Holledauer

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2017 23:20.

Holledauer

55, Männlich

Re: Das Schwert der Samurai - Dokumentation, mit einer Riesenluppe!

von Holledauer am 12.06.2017 22:29

...x-mal gesehen aber immer wieder schön...

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Re: Pergola Korrosionsschutz

von Holledauer am 12.06.2017 21:32

...auch wenn gleich Steine in meine Richtung geschossen kommen - hast Du mal über Eisenglimmer nachgedacht, z.B. DB 703?
Ist natürlich Geschmackssache, gibt im Spritzverfahren eine schöne matte und etwas rauhe Oberfläche, mit, wie der Name schon sagt, leichtem Glimmereffekt. Mir gefällt s jedenfalls, ich mag das alte Eisenbahnergrau...könnte zu korsischem Flair besser passen, als schwarzer Schmiedelack und ist bei ordentlicher Verarbeitung über Jahre haltbar.

Grüße Holledauer

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Re: HAMMER IN 19.-23. Juli 2017

von Holledauer am 11.06.2017 20:47

...Du könntest Dich als Belgleitperson anmelden

Der Holledauer

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Re: Großer, alter Schraubstock!

von Holledauer am 08.06.2017 19:29

...genau deshalb hab ich ja auch geholt. Die im Forum aufgeschnappte Idee, seinen Werkzeugen Namen des Vorbesitzers zu geben finde ich gut. Allerdings stand er in der gleichen Schmiede wie mein Toni (Meitinger) und um Doppelnennungen zu vermeiden heißt der eben August (nach einer ähnlich lautenden Münchner Brauerei) Die Wette mit Volker konnte ich nicht eingehen weiß ich doch, zu welchen körperlichen Höchstleistungen der olympiaverdächtige Pälzer in der Lage ist...

Ein Eigenbau wäre zumindest denkbar, würde aber bei gleichen Dimensionen vorsichtig geschätzte 400.-- alleine an Materialkosten verschlingen. Ich kann nicht abschätzen wie sich Stahlplatten beim Spannen im Gegensatz zu Guß verhalten stelle aber fest, daß man schon besonders harte Arbeiten zu erledigen haben müßte um das Teil auszureizen. Es reichen für die normale Schmiedearbeit also sicher auch normale Schraubstöcke. Für das Geld, was er wert ist (im geschätzt niedriegeren 3-stelligen Bereich - nicht iwe in E.... ausgeschrieben) hätt ich ihn wahrscheinlich auch nicht gekauft...

Grüße vom heut wieder mal schreibseeligen Holledauer

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Re: Großer, alter Schraubstock!

von Holledauer am 06.06.2017 18:28

...och Manni, das Sprichwort kannte ich vorher nicht, aber jetzt wo ich ihn schon mal hab ist s auch egal. Zum Einspannen meiner Feierabendhalbe reicht der schon aus und für den Preis würd ich auch nen zweiten davon abholen.

Viele Grüße Fred

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2017 18:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite