Suche nach Beiträgen von thassies

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


thassies

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: Mein erstes ...Tanto... Eigentlich sollte es ein Küchenmesser werden ... ;-)

von thassies am 29.02.2016 20:21

Hallo DerSchlosser,

guter Hinweis... wollte hier eigentlich nicht den Hammer zum Thema machen, nur mein Messer vorstellen )



 

Antworten

thassies

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: Mein erstes ...Tanto... Eigentlich sollte es ein Küchenmesser werden ... ;-)

von thassies am 29.02.2016 16:39


Lufthammer


War ein Gemeinschaftsprojekt, bei dem ich viel gelernt habe :)

Antworten

thassies

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: Mein erstes ...Tanto... Eigentlich sollte es ein Küchenmesser werden ... ;-)

von thassies am 28.02.2016 18:20

Hallo Volker, 

hab mir n Lufthammer gebaut...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2016 18:21.

thassies

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: Mein erstes ...Tanto... Eigentlich sollte es ein Küchenmesser werden ... ;-)

von thassies am 28.02.2016 18:19

Hi Hacheschmied,

gute Anregungen! Hab mich eher an der amerik. Form orientiert....
Würde mich wohl reizen, eins in traditionellerer Form zu machen... mal sehen was noch kommt

BG
Thorsten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2016 18:22.

thassies

41, Männlich

Beiträge: 6

Mein erstes ...Tanto... Eigentlich sollte es ein Küchenmesser werden ... ;-)

von thassies am 27.02.2016 23:50

Hallo,

ich habe mein erstes Messer fertig.

Wie der Titel schon sagt, sollte es eigentlich ein Küchenmesser werden. Ich habe den Damast Hergestellt und mir beim Ausrecken keine Gedanken über die Größe gemacht. Heraus kam ein eher längliches Stück. Um den geringsten Verschnitt zu haben habe ich diese Klingenform gewält. Das nächste mal wird besser geplant
Ich habe Damast hergestellt, einen Griff aus Mooreiche und Vulkanfiber gemacht und einen Handschutz aus Edelstahl eingefügt. Das ist das Ergebnis:


IMG_4569.jpg 
IMG_4561.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2016 23:52.

thassies

41, Männlich

Beiträge: 6

Moin!

von thassies am 27.02.2016 22:59

Hallo,

ich heiße Thorsten und studiere Metalltechnik in Osnabrück. Vor einigen Monaten habe ich den Plan gefasst, ein Messer herzustellen. Bei der Herstellung entstanden schnell viele Fragen. Bei der Beantwortung hat mir dieses Forum SEHR geholfen. So wurden einige Fragen über die Herstellung von Damast, das richtige Werkzeug und dessen Herstellung beantwortet. Außerdem entstanden viele neue Anregungen und Ideen.

Danke dafür...

Mitlerweile ist mein erstes Messer fertig und das nächste ist schon in Planung.

Mein Messer werde ich gleich mal hier im Forum einstellen, um konstruktive Kritik zu ernten

Also dann...
Schönen Abend 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite