Auf der Suche nach einer Schmiede im Hochtaunuskreis
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Auf der Suche nach einer Schmiede im Hochtaunuskreis
von ThomasLaunhardt am 13.03.2024 11:41Hallo,
Freunde und ich sind auf der Suche nach einer Schmiede die wir zur Ausübung unseres Hobbys nutzen oder anmieten könnten.
Ich war schon viel unterwegs und hab nichts gefunden, vielleicht wisst Ihr ja etwas oder kennt jemanden der eine Schmiede verpachten/vermieten würde.
Wenn jemand unter euch vielleicht jemanden kennt wo wir mit unterkommen können, leider sind wir keine gelernten Schmiede sondern nur Hobby-Schmiede aber lernbereit, dann würde uns dass auch sehr helfen.
Meine kleine Schmiede ist nehmlich zu klein für 2-3 Personen und auch nur ein Provisorium.
Vielen Dank für eure Hilfe
Thomas
Re: Auf der Suche nach einer Schmiede im Hochtaunuskreis
von HACHIJURO am 13.03.2024 18:09Thomas,
das ist wirklich schwierig in Deiner Region!
In Oberursel kenne ich zwar Leute, die eine private Schmiede haben und auch gelegentlich nutzen (ich habe dort schon Seminare abgehalten), aber Du könntest dort leider nicht schmieden.
Die Schmiede Leister in Kalbach ist geschlossen, W. Peter in Eschborn kann seine Schmiede nicht mehr nutzen, ein Schmied nahe Flörsheim ist verstorben, und die weiteren Schmiede, die ich dort im Umkreis kenne (Trebur, Darmstadt usw.), schmieden nur privat und lassen niemanden 'rein.
Ein Schüler von mir, der nun in Kelkheim wohnt, hat mal eine Schmiedegelegenheit im Rettershof nahe Schneidhain nutzen können, aber ich weiß nicht, ob es diese Möglichkeit noch gibt.
In meiner Schmiede halte ich ständig Seminare ab, aber der Hunsrück ist zum Pendeln für Euch vermutlich zu weit entfernt.
Die beste Möglichkeit sehe ich darin, die Grundlagen intensiv zu lernen und dann "auf dem Lande" eine eigene kleine Schmiede einzurichten.