Ein Bowie(ähnliches)mit recurver Klinge aus Lagendamast mit Ebenholz
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ein Bowie(ähnliches)mit recurver Klinge aus Lagendamast mit Ebenholz
von DietmarC am 06.03.2016 11:35
Hallo Freunde der scharfen Dinger ^^
Hier mal ein recht grosses Messer mit recurver Klinge aus 2842+NI8 mit Griffaus Ebenholz und selbst gemachten Mosaikpins
Versprochen die neue Kamera gibts bald und nen Lehrgang wie man photografiert auch,vorallen Dingen wenn sie so schön blank sind.
Ich hoffe es gefällt euch
Didi
Re: Ein Bowie(ähnliches)mit recurver Klinge aus Lagendamast mit Ebenholz
von knifesmith am 06.03.2016 12:51 WOW !!! Was für ein schönes Messer !
Aus was für einem Holz ist der Messerständer, ist das Wenge ?
Gruß Knifesmith
"Was der Schmied verträgt, zerreißt den Schneider"!
von DietmarC am 06.03.2016 16:44Der Ständer ist aus Wenge gehört aber zu meinem Tanto
Danke.
Didi
von Conni am 06.03.2016 17:25Wirkich super Messer. Ich steh auf solche Dinger. Ohne Maschinenhammer sind mir diese Dimensionen als Damastmesser doch eine Nummer zu groß. Habe ich bisher nur als Monostahlmesser gemacht.
zeig doch mal ein Foto von den Mosaikpins. Eine Beschreibung zur Herstellung wär auch nicht schlecht.
Gruß Thomas
von volker53 am 06.03.2016 19:46Hi Didi,
das finde ich gut. Ich habe immer schon gedacht daß Deine Super Messer auf jeden Fall bessere Bilder verdienen. Kann Dir gerne Fototips geben, falls gewünscht.
Volker
von Tommi am 06.03.2016 20:24Hallo Didi, ich kann doch mal eben rumkommen und eine Kamera mitbringen, ist ein schönes Messer (Machete) geworden!
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung