erste Messer hergestellt, wie mache ich Sinnvoll weiter
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
erste Messer hergestellt, wie mache ich Sinnvoll weiter
von Daligro am 01.12.2018 00:59Re: erste Messer hergestellt, wie mache ich Sinnvoll weiter
von lawi-to am 01.12.2018 10:46Re: erste Messer hergestellt, wie mache ich Sinnvoll weiter
von Lenni am 02.12.2018 22:15Da kann ich dem Achim nur Zustimmen. Anders habe ich es auch nicht gemacht. Was nebenbei noch sehr viel hilft ist: Machen machen machen! Schmieden sieht beim Zuschauen immer leicht aus. wie es aber richtig geht lernt man nur durchs machen und am besten jemand der dir dabei auf die Finger guckt und hier und da nen Tipp geht. Ergo: Schmiedetreffen und/oder Kurse!
Oftmals gibt es auch Schmiede die offene Werkstätten anbieten. Sowas ist GOLD WERT. Da man quasi betreut schmiedet und dies regelmäẞig mit vernünftigem Werkzeug machen kann.
Beste Grüẞe,
Lenni
Re: erste Messer hergestellt, wie mache ich Sinnvoll weiter
von Daligro am 03.12.2018 13:18Naja wie schon gesagt hoffe ich, dass die Weihnachtsmärkte ein paar Schmiede in der Nähe offenbaren die sich darüber freuen jemandem der sich fürs Schmieden interessiert etwas zu zeigen.
Worschdsub
Gelöschter Benutzer
Re: erste Messer hergestellt, wie mache ich Sinnvoll weiter
von Worschdsub am 03.12.2018 15:55Re: erste Messer hergestellt, wie mache ich Sinnvoll weiter
von EdgarDerSchmied am 03.12.2018 20:16Re: erste Messer hergestellt, wie mache ich Sinnvoll weiter
von Daligro am 04.12.2018 01:30Du hast vollkommen recht, ich war gerade auf seiner Website und siehe da, seine Werkstatt liegt auf meinem täglichen Fahrtweg, was für ein glücklicher Zufall, danke für den Tipp!