Suche nach Beiträgen von Daligro
Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:
Re: erste Messer hergestellt, wie mache ich Sinnvoll weiter
von Daligro am 04.12.2018 01:39Re: erste Messer hergestellt, wie mache ich Sinnvoll weiter
von Daligro am 04.12.2018 01:30Du hast vollkommen recht, ich war gerade auf seiner Website und siehe da, seine Werkstatt liegt auf meinem täglichen Fahrtweg, was für ein glücklicher Zufall, danke für den Tipp!
Re: erste Messer hergestellt, wie mache ich Sinnvoll weiter
von Daligro am 03.12.2018 13:18Naja wie schon gesagt hoffe ich, dass die Weihnachtsmärkte ein paar Schmiede in der Nähe offenbaren die sich darüber freuen jemandem der sich fürs Schmieden interessiert etwas zu zeigen.
Re: Ich brauche eine Empfehlung für eine Esse
von Daligro am 03.12.2018 00:11Re: Ich brauche eine Empfehlung für eine Esse
von Daligro am 03.12.2018 00:04Re: Ich brauche eine Empfehlung für eine Esse
von Daligro am 02.12.2018 23:55an Welder:
beim gelegentlichen Einatmen der Plastikdämpfe wurde mir auch anders... diese Brakeforge sieht sehr interessant aus, und vorallem sieht der Bau nicht so kompliziert aus. Ich glaube das könnte was fürm ich sein, danke für deinen Tipp
Re: Ich brauche eine Empfehlung für eine Esse
von Daligro am 02.12.2018 23:50zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich eure antworten noch nicht vorher bemerkt habe, ich dachte ich kriege irgendwie eine benachrichtigung wenn ich antworten bekomme in diesem Forum.
An lawi-to:
also ich stelle mir erstmal vor eher kleinere Dinge wie Werkzeuge, Messer oder Besteck zu schmiede. Wir haben zwar einen ausreichend großen Garten aber aufgrund der Mitbewohner kann ich natürlich nicht mit der Größe meiner Schmiede übetreiben, ich habe leider keine Vorstellungen mit welchen größen ich rechnen müsste, deswegen kann es natürlich sein dass ich in vollkommen falschen Dimensionen denke aber die Esse könnte bis zu 1,5 m * 1,5 m groß sein, natürlich ist kleiner auch gut, ich meine damit nur dass es diese Größe nicht übersteigen sollte. Also, da ich noch nicht weiß wie sehr ich dieses Hobby ausüben möchte, würde ich erstmal sagen, dass ich nicht feuerschweißen können muss. Ich wohne neben dem Wald doch die Schmiede auf dem Bild befindet sich in unserem Gemüsebeet. Die Schmiede muss keineswegs transportabel sein, ich möchte diesen Amboss nicht einen Zentimeter mehr bewegen müssen
erste Messer hergestellt, wie mache ich Sinnvoll weiter
von Daligro am 01.12.2018 00:59Ich brauche eine Empfehlung für eine Esse
von Daligro am 01.12.2018 00:19Nun möchte ich euch fragen was ihr von diesen haltet, ob es garnicht so teuer sein muss, ob sie doch teurer sein sollte, ob es empfehlenswert ist sich selber eine zu bauen, ob eine Propangas Esse vielleicht garnicht so gut ist usw.