Hämmer fürs HAMMER IN 2017
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hämmer fürs HAMMER IN 2017
von jpostlma am 06.05.2017 10:59Hallo Leute,
wir ihr wisst stecken wir mitten in der Planung für das Schmiedeevent des Jahres.
Da das natürlich auch eine finanziellen Belastung darstellt, haben wir uns was überlegt wie wir uns Unterstützung holen können.
Hämmer fürs HAMMER IN 2017
Schmiedehammer in altdeutscher Form, ca. 1,2kg schwer, auf abgeflammtem Robinienstiel.
In limitierter Auflage handgeschmiedet von Peter Brunner und Johannes Postlmayr.
100 Stück – nummeriert, datiert und mit dem Stempel des HAMMER-IN 2017 versehen, sowie der persönlichen Schmiedemarken der Schmiede.
Preis € 119,- (inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten/vorzugsweise Abholung)
Liefer- bzw. Abholtermin ist das HAMMER IN 2017 von 19. - 23. Juli.
Ein echtes Sammlerstück mit Gebrauchswert. Der Erlös aus dem Verkauf der Hämmer ist für das HAMMER IN bestimmt.
Bestellungen bitte per Email an [email protected]
Bevor wir am Montag mit einem Video voll in die Werbung gehen, wo man den Weg vom Rohmaterial zum fertigen Hammer sieht - gibts hier und auf der Homepage, für euch eine kleine Vorschau:
schöne Grüße aus Sperberslohe
Peter und Johannes
"A dream you dream alone is a dream. A dream you dream together is reality"
John Lennon
unsel
Gelöschter Benutzer
Re: Hämmer fürs HAMMER IN 2017
von unsel am 06.05.2017 14:02FREUNDE ...
Wie jeder weiss hat man wenn man Besuch einlädt eine Menge Arbeit und Ausgaben . Nicht nur Peter, Oliver in Zell an der Mosel, Bealtaine in Neuhäusgen zum 10ten mal mit Rennöfen, Martin/Schlosser, Didi am Bremeker Hammer und all die vielen andern wirklich guten und Fachkundigen Leute.
Ich schlage vor dass man ganz einfach mal Vorab zur Kasse bittet.
Keiner zahlt wirklich viel, eben nur soviel dass es am Ende Aufgeht.
Es kann wirklich nicht sein dass sich Kultur und Bruderschaft unter seinem Preis Verkauft.
Beiträge zwischen 10 und 30 Euro kann sich jeder leisten.
Wenn ich einzelne zu mir Einlade, zahle nicht ich sondern der Luxemburgische Staat. Glaubt mir dieser Staat hat genüget Geld.
Ich werde trotzdem um eine detailirte Aufstellung der Kosten gebeten die ich einreichen muss um die Kosten die bei einer Tonne Holzkohle nebst Kost und Logis nicht umsonst sind , so dass ich das ganze was man als Unternehmer hier Veranstalten will gut verstehen kann.
Ich wollte einfach sagen dass wir hier alle zusammen all diese Einladungen nicht nur Schätzen sollten aber auch die Gesinnung haben uns das Ganze etwas Kosten lassen sollten.
Wenn ich mich wie so oft schon in der Wortwahl oder Ausdrucksweise nicht passend Ausgerdrückt habe , möchte ich mich Entschuldigen. Das Luxemburgische ist zwar Sprachlich direkt Familie mit der Deutschen Sprache aber denoch sehr viel direkter....
Beste Grüsse Rom.....der euch liebt
Re: Hämmer fürs HAMMER IN 2017
von Peter_Brunner am 08.05.2017 07:54Hallo Rom,
vielen Dank für deine Worte!
Wir haben von Anfang an beschlossen, dass wir das Treffen für die Schmiede für die das ganze ausgelegt ist möglichst umsonst oder zumindest sehr sehr günstig Veranstallten möchten.
Und das hat den einfachen Hintergrund, dass wir gerade die die uns wichtig sind nicht ausboten wollen und das sind die Lehrlinge oder die Jungen Hobbyschmiede die eh kaum Geld zur verfügung haben!
Außerdem bin ich ein Handwerker der gern für sein Geld arbeitet und nicht einfach nach Kohle Frägt ohne dafür etwas "geleistet" zu haben.
Ich weiß das es bei dem Treffen nicht so ist aber so wollten wir das eben nicht.
Und das die Hämmer alleine nicht ausreichen werden um das ganze durchzufinanzieren sollte dir auch klar sein.
Ich möchte hier jetzt bitte auch keine Diskusion beginnen wie man so ein Treffen finanzieren kann oder wie man es finanzieren sollte.
Dennoch schaffen wir hier aus meiner Sicht eine mega gute Möglichkeit das Treffen zu unterstützen und sich Zeitgleich ein echtes Sammlerstück zu sichern, mit dem man tatsächlich auch noch arbeiten kann!
Zumal dadurch auch Schmiede und Intressierte die an dem Wochenende verhindert sind oder fest in Ihrer Arbeit eingebunden sind sich ein kleines Stück HAMMER IN nach Hause holen können!
Wir haben uns auch ganz bewusst für die Aktion "Hämmer fürs HAMMER IN" entschieden weil die Hämmer die ich hier sonst so schmiede sehr sehr gut in der ganzen Welt ankommen.
Außerdem macht es auch wirklich Laune die Hämmer zu schmieden! :)
Was Ihr im Video, das bald online gehen wird bestimmt auch sehen könnt!
Seit bekanntgabe der Aktion vor 2 Tagen haben wir auch schon 10 Hämmer Verkauft! Welche wir am Schmiedetreffen an unsere Gäste übergeben werden oder an unsere Unterstützer in die ganze Welt senden werden! :)
Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Euer Peter
Re: Hämmer fürs HAMMER IN 2017
von SchmiedePEK am 08.05.2017 10:51Ich weiß nicht, ob ich im juli kommen kann, aber wenn es hilft bin ich gerne bereit meinen beitrag zu leisten, damit es auch weiterhin ein Hammer IN gibt. Also nehme ich gerne einen hammer :)
Re: Hämmer fürs HAMMER IN 2017
von jpostlma am 08.05.2017 20:44TaTAA!
das Video ist fertig und endlich auch in den Tiefen des Internets angelangt... (schnelleres Internet für Sperberslohe!!!)
hier bitte - und viel Spaß:
schöne Grüße aus Sperberslohe
Johannes
"A dream you dream alone is a dream. A dream you dream together is reality"
John Lennon
Worschdsub
Gelöschter Benutzer
Re: Hämmer fürs HAMMER IN 2017
von EdgarDerSchmied am 09.05.2017 07:58Schönes Video!
Hab leider kein Geld... als Schüler... aber egal, es kommen sicher noch mehr HAMMER IN's
Beschwer du dich bloß über dein Internet, ich hatte gestern garkeins, weil es geregnet hat... Provinzial, nicht?
Re: Hämmer fürs HAMMER IN 2017
von Rojo am 09.05.2017 08:51Schönes Video und eine tolle Aktion!
Ein wenig ärger ich mich schon, hab mir letzte Woche erst einen kleinen Hammer (1,5kg) gekauft.
Hättet Ihr das nicht paar Tage früher sagen können?!
Dieser sagt mir eher zu :o)
Re: Hämmer fürs HAMMER IN 2017
von apprentice_mark am 14.07.2017 11:20Hallo, ich hoffe, hier bin ich einigermassen richtig. Ich verstehe voll und ganz, dass die Vorbereitung auf das Hammer-in 2017 jede Menge Zeit und Ressourcen verschlingt. Ich kann wegen der großen Entfernung und einem knappen Urlaubskontingent leider nicht teilnehmen. Ich finde die Aktion "Hammer-in" großartig und wünschte, ich könnte dabei sein - es wäre mein erstes, weil ich gerade meine Schmiede bezugsfertig mache und als blutiger Anfänger jede Menge lernen könnte. Aber ich wollte die Sache unterstützen -und mich natürlich indem ich am 3. Juli einen der Hämmer bestellt habe. Leider kam bisher keine Antwort, weder ein "ausverkauft" noch ein "hierhin überweisen bitte". Auch eine Nachfrage zwei Tage später blieb unbeantwortet, und so ist es bis heute. Vielleicht liest hier jemand rein, der ein wenig näher an den Jungs ist, die die Hämmer herstellen und versenden und kann mir einen Tip geben. Wenn weg, dann weg, ganz klar - aber wenn noch da....
Grüße von der Ostsee und immer einen Zentner Amboss unterm Eisen wünscht
Tom
P.S einer Rundmaulzange könnte ich auch ein schönes Zuhause bieten, mein Geschick ist noch nicht ausreichend zum selbermachen, und um Zange schmieden zu üben braucht man ei ...
Re: Hämmer fürs HAMMER IN 2017
von Peter_Brunner am 15.07.2017 08:41Hallo Tom,
großen dank für die Worte und deine Gedult! Und ganz ganz großen Dank für deine Unterstützung!
Ich will nicht jammern weil ich das ganze echt gerne mach! Aber zur Zeit gehen täglich zig E-Mails bei mir ein und ich führe mehr telefonate, als sonst das ganze Jahr über. Dazu kam noch das mein Rechner für 2 Tage ausgefallen ist, was mich noch weiter zurück geworfen hat. Zur Zeit häng ich mit den E-Mails zwei Wochen hinterher. Was wohl auch deine Mail betrifft.
Dazu kommt noch das das ich auch in der Schmiede gebraucht werde, die Hämmer wollenn auch noch geschliffen werden, dass Treffen aufgebaut und ein zwei Kunden wollen nebenbei auch noch bedient werden.
Und das Forum will ja auch noch n bissl gelesen werden ;)
Da wir im Vorfeld keinen Shop oder ein Automatisches System für den Verkauf der Hämmer eingerichtet haben, muss ich jeden Hammer einzeln in das Fakutierungsprogramm einlesen und auch einzeln auf jede bestellung Antworten. Dadurch hängen manche bestellungen einfach noch ein bisschen hinterher!
Bei uns geht es hier zur Zeit einfach nicht normal zu, wir arbeiten fast 15 Stunden am Tag um jeden Glücklich zu machen! Und ich bin mir sicher, dass wir das auch schaffen werden! Aber wie heißt es so schön alles gute braucht n bissl Zeit!
Außerdem arbeiten wir nach wie vor unter der prämisse qualität vor quanität! Was uns auch nicht unbedingt schneller aber dafür wesentlich besser macht! :)
Viele Grüße aus der Ortschaft in der Freundschaften geschmiedet werden
Stück davon
Peter
P.S. Wenn nichts dazwischen kommt schick dir auch gleich noch ne Mail und eine Rundmaulzange kann ich dir gern zu dem Hammer dazupacken! Allerdings werd ich wohl erst nach dem Treffen dazukommen diese zu schmieden.