"Neuer" Amboss und etwas Bauchweh
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
"Neuer" Amboss und etwas Bauchweh
von Blechbaron am 24.03.2019 20:45Re: "Neuer" Amboss und etwas Bauchweh
von Holledauer am 24.03.2019 20:53Servus Blechbaron,
der sieht aber nicht wirklich unbenutzt aus! Hoffe für Dich nur, daß er wirklich günstig war.
Meiner Meinung nach war ein Schweißbrenner oder der gemeine Amboßzünlser am Werk.
Es gibt einen Profi hier im Forum (KSN), wenn, dann hat der für sowas eine Lösung parat.
Gruß vom Holledauer
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
Re: "Neuer" Amboss und etwas Bauchweh
von Blechbaron am 24.03.2019 20:59Re: "Neuer" Amboss und etwas Bauchweh
von Feuerkaefer am 24.03.2019 21:01Mache ihn mal ordentlich sauber und suche noch nach anderen Stellen. sollten das die einzigen 2 Löcher sein dann freue dich andem guten Stück da wird nciht viel passieren. Wie die entstanden sind kann ich mir auch nicht vorstellen es sei denn es ist ein gußeiserner was ich aber kaum glaube mit 2 Gußeinschlüssen
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von Holledauer am 24.03.2019 21:05..Deine Angaben wären in etwa vegleichbar als wenn ich ein gebrauchtes Auto von den "Autohändlern" (glaub irgendein Privatsender) gekauft hätte. Die sind normalerweise auch nie damit gefahren
von Blechbaron am 24.03.2019 21:07Re: "Neuer" Amboss und etwas Bauchweh
von Holledauer am 24.03.2019 21:12Sufu!
von Feuerkaefer am 24.03.2019 21:14Wenn du die Löcher zuschweißen willst verschlimmerst du das nur. Du mußt so viel Wärme einbringen das es schädlich ist und den gesammten Amboss anwärmen lohnt wohl kaum und benötigt schon ein ordentliches Feuer. Sieh drüber hinweg und gut ist es. Die Macken machen ihn nur majestätisch und Edel.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
von kunstschlossernussbach am 24.03.2019 21:23Re: "Neuer" Amboss und etwas Bauchweh
von Holledauer am 24.03.2019 21:33..sorry - ich fürchte, daß solche Rostnarben auch nicht in nur einem Winter entstehen können!