Eisele zickt rum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hacheschmied
Gelöschter Benutzer

Re: Eisele zickt rum

von Hacheschmied am 27.10.2013 15:51

Hallo,

ich hab nun nochmal mich ein wenig umgehört und wir sind einhellig der Meinung das es vermutlich das flasche Sägeblatt ist, was du für den nicht dafür passenden Zweck verwendest. Bei Rohren und Profilen kann man gerne ein glattes Blatt verwenden, dickere, bzw. auch breitere Flachstähle sollte man mit einem gröberen Blatt welches mehr Spanvolumen aufnehmen kann schneiden, da sonst die Spankammern verstopfen, das Blatt klemmt, und den Rest kennst du ja dann auch schon...

Antworten

flammer

60, Männlich

Beiträge: 63

Re: Eisele zickt rum

von flammer am 30.10.2013 17:47

Hollo alle zusammen,

 

Einen riesen großen Dank euch allen. Ich habe die Laufrichtung umgedreht und siehe da die Säge ist zahm wie ein Lämchen :)

Ich mus erneut feststellen dies ist nicht nur ein Schmiedeforum sondern auch ein Bildungsforum ;)

 

Flotte Grüße

                     Flammer

 

Meine Modellbau Seite 

Meine schmiede Seite

Antworten

metallo
Gelöschter Benutzer

Re: Eisele zickt rum

von metallo am 30.10.2013 20:19

Ich mus erneut feststellen dies ist nicht nur ein Schmiedeforum sondern auch ein Bildungsforum ;)

So soll es sein.
Finde ich jedenfalls.

Ich denk mal so an Beckenbou (Reiner)

Der drückt das schön aus.

Man sagte, ein Schlosser habe erst dann ausgelernt, wenn alle 10 Finger gleich lang seien.

Obwohl ich nun schon viele Jahre dabei bin, sind meine Finger noch unterschiedlich lang.

Schön das es nun läuft.

Gruß Heinz

Antworten

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Eisele zickt rum

von Sebastian am 30.10.2013 20:56

Hallo Flammer,

dann bin ich wohl mit dem Foto etwas zu spät dran. Aber zumindest sorgt es für eine bildliche Bestätigung der gewonnenen Erkenntnis....

Grüße

Sebastian

Eisele.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2013 20:58.

Worschdsub
Gelöschter Benutzer

Re: Eisele zickt rum

von Worschdsub am 31.10.2013 13:18

Tach zusammen!

Bildendes Schmiedeforum bitte!!!

Danke!

Schön zu hören dass Du wieder problemlos sägst!

Gruß

Oliver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum