Leider hat sich seit einem Monat noch kein Moderator zu meinem Bildproblem gemeldet, daher poste ich es einfach nochmal.

Auch löscht es mir immer noch den ganzen Text wenn ich etwas posten möchte, obwohl ich angemeldet bin etc..

Seis drum... 😒

Zeit ist kostbares gut, noch kostbarer wenn man wenig davon für Hobbys hat.

Daher konnte ich auch keine Bäume in meiner Werkstatt ausreißen, aber zumindest alles über den Haufen werfen 😄

Die bisherige Ordnung namens Chaos, musste nun doch etwas weichen.

Einerseits sollte mehr griffbereit an die Wand, andererseits ein paar Dinge verschwinden um mehr Platz zu schaffen für die wichtigen Dinge, wie neue Esse usw.

Daher, Radikalkur und alles was nicht gefiel verrückt, entsorgt, umgeräumt, umgelagert, Helles statt Lager und irgendwann passt es dann.

Das Arbeiten mit dem Tisch in der Mitte und dem Zugriff auf die Rückwand muss einfach schöner werden, aber davon erst Bilder wenns fertig ist 🤝

Egal...

Schlussendlich sollte doch was in Richtung Esse gehen. Ich habe mir ein paar Dinge zurecht geschnitten und an nem schönen späten Abend losgelegt. Dabei sei noch anzumerken, dass ich oftmals das Material verwende dass eben da ist oder anfällt und nicht nach Bestellliste einfach ordere, daher kann so manches auch überdimensioniert oder etwas anders sein 🤗

Verzinktes Material zum Beispiel ist ja ein Gräuel, aber angeschliffen kein Problem mehr.

Ehemals aus mehreren Klärwerk-Schieberteilen auseinander geschnitten, angerissen und angepasst, sollte dass dann endlich meine neue Esse ergeben.

Wenn man später die Kohleschüssel betrachtet wird so manch einer meinen, warum so klein...

Nun, ich muss haushalten mit meinem Platz, außerdem soll der Kohlewagen nicht unter dem Tisch sondern daneben, auch wollte ich den Rauchfang nicht größer machen müssen.

Mit den 940mm auf 830mm gefielen mir die Proportionen ganz gut. Und nicht zu vergessen, der Wassertrog kommt nicht da rein! Ich halte noch immer an meinem Abwurfschacht für die Kohle samt mit Sieb fest.

Ein Tisch entsteht und und der Pfeil zeigt Richtung aufwärts gehts 😚

Füße brauchte es und dann gib ihm mit dem Plasma-dings-bums-loch-rein ins 5mm Blech

Ob das was wird... 😰

Sonst wirds doch ein Trog... 😅

Demnächst gehts weiter, dann setzte ich die Schüssel fest, dichte/schraube den Unterbau an und hoffe, dass mein Gebläse auch seinen Einzug findet.

Der Rauchfang muss bis dahin warten, habe noch ein paar Dinge klären, bis ich den abkanten kann.

Also, man hört sich....  spätestens beim ersten Feuer machen 🤡