Meine erste Kohle-Esse
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Klaeus
Gelöschter Benutzer
Re: Meine erste Kohle-Esse
von Klaeus am 05.10.2012 20:39Und was machen Urologen damit? "Morbus Kobold" - Kobold Krankheit?
von Timm am 05.10.2012 20:53lcke meinte sowas:
Tante Edit sagt: siehe etwas weiter unten
Brake drum forge ist aber in der Tat ein guter Suchbegriff!
Gruß, Timm
von Armadillo am 05.10.2012 20:54Die Urologen machen nix damit. Die behandeln das, was andere damit angestellt haben. Ich habe so eine üble Zerfleischung einer der Kronjuwelen mal in der Praxis live gesehen und sofort an nen Urologen weiterüberwiesen.
von Kor am 05.10.2012 21:44Joar ok nen Fön ohne Heiz-Funktion, bzw mit "deaktivierter" (schprich schalter, bzw seitenschneider ) Heizfunktion zieht natürlich lange nciht so viel, aber der Kompressor war halt schon da und bevor ich mir gedanken über den richtigen Fön, bzw. Staubsauger mache, der dann auch nciht nach ein paar std wegschmilzt, lass ich es erstmal so.
Das mit dem T-Stück als Kohle-Fang ist ne gute idee. Ich hatte schon dran gedacht eine Unterlegscheibe in entsprechender dicke einzuschweißen, aber das ist natürlich noch einfacher mit dem selben Ergebniss. Die Frage ist nur, ob der zustrom nicht zu groß ist. Ich werde demnächst mal ein Bild davon reinstellen.
lg Kor
von Timm am 05.10.2012 21:58Ich war vorhin zu blöd vernünftig zu linken, also hier nochmal:
Klickediklick
von Damastschmied am 07.10.2012 15:11Habe mal das Gebläse aus meiner Buderus 24 Kw Turbotherme ausgebaut,ungedrosselt max.67 W aber mächtig Wind,wenn man die Saugöffnung drosselt,geht der Verbrauch bis ca.45 W runter.
Fazit:wenn euch nicht gerade nur ein Ölbrennerdgebläse über den Weg läuft,dann nehmt den von einer Turbotherme.
Gruß Maik
von huj am 07.10.2012 19:51Hallo,
ich verwende das Gebläse eines Dunstabzuglüfters.
Funktioniert gut, man muss sich halt nur ein Gehäuse bauen;)
Gekostet hats so nichts.
von KlausFfm am 09.07.2015 20:38Mal ne Frage zur Bremstrommel, wie hast du die denn befestigt?
Grüße
Klaus