Transport Federhammer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Paulunder

30, Männlich

Beiträge: 200

Transport Federhammer

von Paulunder am 28.08.2013 17:22

hallo,
ich habe über eine Kleinanzeige endlich einen federhammer gefunden den ich mir leisten kann und sich die weite strecke lohnt!
allerdings steht der weiter weg, ca 300 km,

jetzt frag ich mich, wie bekomm ich den aufgeladen und womit transportiere ich ihn am besten?

grüße Paul

Antworten

metallo
Gelöschter Benutzer

Re: Transport Federhammer

von metallo am 28.08.2013 18:59

Vier Mann -
Vier Ecken -
Anhänger.

?

Wie schwer ist er denn ?

Gruß Heinz

Antworten

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Transport Federhammer

von Sebastian am 28.08.2013 19:09

Oder

ein bis zwei Mann-

ein Miettransporter-

ein Flaschenzug-

ein Hubwagen-

ein Berg Paletten-

Antworten

lawi-to

70, Männlich

Beiträge: 464

Re: Transport Federhammer

von lawi-to am 28.08.2013 19:41

Link

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2013 19:46.

schwedenwerner

82, Männlich

Beiträge: 34

Re: Transport Federhammer

von schwedenwerner am 28.08.2013 20:58

Hallo Paulunder.

Ich stand vor Jahren vor einem ähnlichen Problem .


Beschaffte mir einen sog. Motorheber, das Ding haben viele Autowerkstätten, einen dicken Hammer, Flex und Rostlöser.

Blaumann an und........


Nach, bei mir 2.500km,  zog er dann in sein neues Heim ein.       


Hier einige Bilder von der Aktion
https://picasaweb.google.com/103599494947716230467/Picasa?authuser=0&authkey=Gv1sRgCNPmwY71mIaMQQ&feat=directlink



Hoffe du siehst, es ist nicht unüberwindlich.Viel Erfolg.


Werner   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2013 21:04.

Torsten

58, Männlich

Beiträge: 537

Re: Transport Federhammer

von Torsten am 29.08.2013 08:21

Das ist doch kein Ding sowas ein Federhamer zumindest ein Hobbyfederhammer ist doch in der Regel kein Riesenmonster.
Ich hab gerade letzten Samstag meinen Lufthammer nebst Betonfundament umgesetzt, LKW Und Hubwagen helfen deutlich, leider war er dann zu hoch für die Werkstatttür und in der neuen Werkstatt mußte er ja auch noch auf ein Fundament.
Alo massive Erdnägel an taktisch kleverer Stelle in der Werkstatt gesetzt das ganze Vieh auf Rohre gesetzt /wie schon die ollen Ägypter bei den Pyramiden) und reingezerrt, auf den Spckel gings genauso per schräger Rampe.

Wir waren 6Leute und die ganze geschichte hat 2std gedauert. Plus das verladen per Hubwagen und Stapler auf LKW.

So nebenbei sollte erwähntwerden das bei den modernen Miet LKW die Hebebühne meistens bei 1,5t abschaltet, das ist wohl aktueller Status des UVV, ob das so stimmt??? HAb ich mir erzählen lassen und irgendwie scheint das auch zu stimmen die meisten neuen schalten da stur ab.  

Tschau Torsten

Antworten

Timm

49, Männlich

Beiträge: 347

Re: Transport Federhammer

von Timm am 29.08.2013 08:55

Moin,
meinen Meitinger habe ich damals schlicht mit dem PKW-Anhänger geholt. Rauf- und runtergesetzt wurde er mit 'nem Traktor mit Frontlader (das macht man hier auf dem Land schon rein aus folkloristischen Gründen so), bewegt haben wir ihn (auch beim Umstellen innerhalb der Schmiede) auf Rollen (Abschnitte von Gerüststangen). Eine Brechstange und ein Kuhfuß sind nützliche Zusatzwerkzeuge.

Gruß,
Timm

Antworten

Paulunder

30, Männlich

Beiträge: 200

Re: Transport Federhammer

von Paulunder am 30.08.2013 18:50

so hat sich erledigt, habe die letzten infos bekommen, ist nen meitinger hammer, den darf ich mit meiner führerscheinklasse noch transportieren im anhänger, und die bilder mit dem kleinen kran haben mich inspiriert eine faltbare konstruktion mit flaschenzug zu machen, dann dürfte es keine probleme mehr geben.
danke für die raschen antworten hat mir sehr geholfen :)

viele grüße Paul

Antworten

« zurück zum Forum