Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 158 | 159 | 160 | 161 | 162 ... 4359 | » | Letzte
Die Suche lieferte 43582 Ergebnisse:
Re: F.W.D.S Ambosse
von Laird-Andreas am 27.12.2021 18:24Guten Abend miteinander, lange habe ich mich nicht gemuckst doch gelesen schon länger.
Habt vielen dank für eure Hilfe und Kenntnisse. Ich bin mir jetzt sicher das mein Amboss zu den gegossenen gehört weiß dummerweise aber noch nicht wie alt dieser ist, jedoch steht er nun stolz auf einem über 100 Jahre alten Kieferklotz. Dank Weihnachten bin ich nun auch stolzer Besitzer meiner ersten (gekauften) Schmiedezange und ich kann die Bumbewasserzang an einen geschmiedeten Nagel hängen. Die ersten Kreuze habe ich auch schon geschmiedet- dank des Sauwetters mit der Kohleesse.
http://schmiededaseisen.yooco.de/gallery/Laird-Andreas/werke/1725200/
Also nochmals vielen dank und viele Grüße aus der Vulkaneifel.
Andreas
Re: Bricht der Amboss leichter bei minus Temperaturen ?
von enter_your_name am 27.12.2021 16:24Re: Bricht der Amboss leichter bei minus Temperaturen ?
von Floki22 am 27.12.2021 13:30Hallo
Ja das kann sein
Ich habe auch schon welche gesehen die vom gesenk Loch Aus aufgerissen sind
Wahrscheinlich wurde da was Reingetriebe das zu kalt und Spitz zulaufend war
Mfg
von Floki22 am 27.12.2021 13:27Hallo Volker
Ja das ist auch so ich hatte deutlich weniger Zeit zum Arbeiten
von volker53 am 27.12.2021 11:46Re: Kegeldreheinrichtung WMW DLZ 355
von dengelbengel am 26.12.2021 22:25ja, sieht ganz so aus. Wenn der Stift in einem Sackloch steckt, hilft evtl. anbohren von der Gegenseite und austreiben.
Meinhard
von enter_your_name am 26.12.2021 20:00Das Horn bricht ab, wenn die Schweißung nicht gut gelungen ist. Sonst nicht.
Re: Fahrstock aus Seildamast
von DL1LBN am 26.12.2021 14:44Klasse Arbeit!
Ist das Seil für den Damast aus dem Bergbau?
Ich kenne eigentlich (bin mal kurz zur See gefahren) nur verzinkte Drähte (Schippername für Drahtseile) mit geteerter Seele. Denke ich richtig, dass die für Seildamast völlig ungeeignet sind?
Frohes Fest
Ambossverkäufter Betrüber auf Kleinanzeigen
von Peter_Brunner am 25.12.2021 23:06Bitte fallt nicht auf diesen Betrüger herein, er versucht den Amboss an mehrere Personen gleichzeitig zu verkaufen. Uns ist es gerade zufällig aufgefallen, da ein Freund auch an dem Amboss interessiert war und der Verkäufer auf Kleinanzeigen uns fast Zeitgleich seine Paypaldaten zugeschickt hat und weder Ihm noch mir mitgeteilt hat das der Amboss bereits verkauft wurde.
Viele Grüße und Frohe Weihnachten
Stück davon Euer Peter
von Floki22 am 25.12.2021 21:40Hallo nochmal
Das Video ist es super für das Thema 👍
Vielen Dank dafür