Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  171  |  172  |  173  |  174  |  175  ...  4359  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 43583 Ergebnisse:

Andrew_R

60, Männlich

Re: wenig geschmiedetes

von Andrew_R am 16.11.2021 09:32

Danke!
Ja, da werden wohl noch einige Haken dazu kommen... Im Frühjahr dann.
Ja, das mit den schwarzen Stellen habe ich schon gemerkt, hält sich aber noch in Grenzen.
Die Teile habe ich mit Leinöl geschwärzt. Ist also nicht "nacktes Eisen".
Mal sehen evtl. bekommen sie auf der Innenseite noch einen Schutzanstrich...
Gruß...

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Re: Hufschmiedeauflösung

von DerSchlosser am 16.11.2021 07:13

hallo Frankenschmied,

nein das kann ich leider nicht, ich habe die Teile "nur" für meine Museumsschmiede übernommen.da musst Du Dich an einen Hufschmied wenden...

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

Frankenschmied

69, Männlich

Re: Hufschmiedeauflösung

von Frankenschmied am 15.11.2021 22:22

Hallo Schlosser,
kannst du mir die verschiedenen Eisen benennen und mir deren Anwendung sagen?
Gruß, Frankenschmied

Antworten

HACHIJURO

80, Männlich

Diverse Küchenmesser aus Kugellagern und PKW-Feder

von HACHIJURO am 14.11.2021 16:33

Andrew,

ganz prima für den Anfang, auch das Härtebecken für das Öl!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2021 16:33.

Eichhorn

48, Männlich

von Eichhorn am 12.11.2021 22:57

Hallo, die Haken sehen gut aus, die Pergola auch! Da kommen sicher noch mehr Haken dazu :-D
Eisen reagiert allerdings mit der Gerbsäure in der Eiche, das gibt schwarze Abdrücke auf dem Holz. Du wirst die aber wahrscheinlich eh noch lackieren.
Gruß
Eichhorn

Antworten

Christopherson

43, Männlich

Figuren aus Alu gießen.

von Christopherson am 12.11.2021 22:26

Grüße an die Forengemeinde, 

Vielleicht könnt ihr mir helfen?! Ich habe seit einiger Zeit einiges mit Alu gemacht. Formen aus Styropor ausgeschnitten, in Sand gesteckt und Alu den ich im Tiegel geschmolzen habe darauf gegossen. Die Endprodukte habe ich dann etwas nachgeschliffen und poliert und war sehr zufrieden. 

Jetzt würde ich aber gerne Figuren für ein Tabletop Spiel gießen das ich entwerfe. Und zwar um die 200 Stück Figuren um die 5 Zentimeter. Sind nicht sonderlich Detailreich, Schiffe, Panzer, Flugzeuge ähnlich dem Brettspiel Risiko, also ohne feine Details und nur von der Form ersichtlich. Aber mit Sand geht eben nichts mehr. Ich möchte von meinen Originalen aus dem 3D Drucker einen Abdruck machen und dann eine Form erstellen in die ich gießen kann.

Könnte mir jemand erklären woraus und wie ich die Form machen kann? Es muss nicht völlig perfekt aussehen, reines Hobbyprojekt.
Und wenn eine Form nur für eine gewisse Stückzahl hält auch ok. 

Geht da vielleicht etwas mit Knetmasse ähnlichen Produkten? Notfalls würde ich auch auf zwei Teile arbeiten. 

Antworten

Christopherson

43, Männlich

E-Mail Trashmail

von Christopherson am 12.11.2021 22:09

Ich wollte darauf hinweisen das seriöse E-Mails von t-online.de bei der Registrierung als Trash Mails erkannt und abgelehnt werden. T-Online ist sicher kein Anbieter für Wegwerfadressen. Musste daher meine Zweitmail nehmen. 

Antworten

Andrew_R

60, Männlich

von Andrew_R am 12.11.2021 11:59

Danke und schönes Wochenende!

Antworten

Stahlbauer

56, Männlich

von Stahlbauer am 12.11.2021 08:34

Hallo, schöne Idee, gefällt mir sehr gut
Grüße...

Antworten

Andrew_R

60, Männlich

Re: Hobbyschmiede für Beginner

von Andrew_R am 11.11.2021 21:48

...nein, ich hatte auch keine Möglichkeit das zu prüfen.
Ist ja auch etwas "unheimlich" wenn eine Seite keine deutsche Telefonnummer hat, kein Impressum, keine Handelsregisternummer. Ich hätte da auch niemals bestellt, wenn mein Nachbar da nicht bereits erfolgreich bestellt hätte...
Und mit Paypal ist es dann halbwegs sicher. Die haben mir schon mal unkompliziert bei Ärger mit einem Chinesischen Liferanten geholfen. Promt Geld zurück...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  171  |  172  |  173  |  174  |  175  ...  4359  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite