Suche nach Beiträgen von kallerz

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64 Ergebnisse:


kallerz

30, Männlich

Beiträge: 64

Re: Kauftipp neuer Winkelschleifer.

von kallerz am 08.04.2015 19:51

@ Murkser: Gute Entscheidung!
Scheiben kannst Du je nach Preis z.B. von Eisenblätter, Klingspor, Pferd usw. kaufen.


@ Robert: Informieren bevor du hier behauptest, dass Metabo die Winkelschleifer in in Deutschland herstellt. Wegen mir darfst Du gerne nach dem Motto "nach mir die Sintflut" leben! Bleib mal ganz locker und sachlich, Junge... Ach und seit wann genau baut jetzt Opel Winkelschleifer? Die neuen Autos sind jedenfalls ganz gut ;)


s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

Antworten

kallerz

30, Männlich

Beiträge: 64

Re: Kauftipp neuer Winkelschleifer.

von kallerz am 08.04.2015 07:43

Für eine Fein kann ich mir abhängig vom Model 4-5 Maschinen kaufen.

Meep! Gibts schon für unter 100€, klar die hat "bloß" 800Watt aber mit sicherheit mehr drehmonemt wie eine billig Bosch, zudem musst du nicht andauernt eine neue kaufen, aus "teuer" wird plötzlich günstiger . Schont die Umwelt.

Will ja keine Moralapostel spielen aber Made in Germany zu kaufen hat schon viele Vorteile (Arbeitssplätze, Umwelt, Qualität...)

@Murkser: Die Metabo ist auch ein ganz ordentlicher Winkelschleifer! Und sogar Made in Germany!

s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

Antworten

kallerz

30, Männlich

Beiträge: 64

Re: Mein neuer Schraubstock, ein Schnäppchen

von kallerz am 07.04.2015 23:13

Ist doch toll!

Hab für meine beiden insgesammt 50€ bezahlt. Wer suchet der findet oft was günstiges. Zumindest bei den Schraubstöcken ;)

s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

Antworten

kallerz

30, Männlich

Beiträge: 64

Re: Kauftipp neuer Winkelschleifer.

von kallerz am 06.04.2015 19:31

Fein, Metabo sind "Made in Germany", beide sind sehr gut, wobei ich selbst die Fein lieber mag.

 

Falls Du eher auf die Ausländer stehst würde ich eine Makita nehmen, Dewalt, Bosch und Mitbewerber sind eher so "larifari"...

Mit Sicherheit regt sich jetzt der ein oder andere drüber auf, dass ich Bosch als mittelmäßig bezeichne, was aber seine Gründe hat. Bei denen von mir benutzten Bosch Winkelschleifern waren die Kohlen 3x mal schnell durch als bei Fein. Dewalt sind dafür gebaut um ersetzt zu werden, sieht man an den Getrieben und der allgemein zweitklassigen Verarbeitung. Typisch Ami "Made in PRC" (China).
Die Eisenblätter ist sicherlich nicht schlecht, hatte so eine nur einmal kurz benutzt. Die Verarbeitung war ok das „Feeling" akzeptabel, zur Langlebigkeit kann ich nix sagen. Auch nicht wer und wo diese Maschine gebaut wird.

Wenn du den Winkelschleifer zum Trennen, Schuppen, und Schleifen mit Fächerscheibe für Stahl nimmst ist eine Drehzahlreglung oft total für überschätzt, kostet oft nur mehr Geld und kaputt gehen kann's auch noch. Solltest Du aber mehr damit machen wollen kann es aber sinnvoll sein.
Leistungsmäßig empfehle ich Dir ab 1000Watt. Meine 1200W Fein kann ich jedenfalls nicht mehr ohne rohe Gewalt zum Stehen bringen.

 

Gruß

s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

Antworten

kallerz

30, Männlich

Beiträge: 64

Re: Wie macht der Neeman das nur?

von kallerz am 01.04.2015 19:08

Bitte beachten, dass es einen großen Unterschied zwischen John Neeman Tools und Autine gibt!

John Neeman Tools gabs als erstes, sind qualitativ besser!

Autine kopiert alles nur! Er gibt sich als "John Neeman" aus, diese Person ist aber fiktiv d.h. es gibt ihn nicht!

s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

Antworten

kallerz

30, Männlich

Beiträge: 64

Re: Erste Zange

von kallerz am 26.03.2015 18:05

Habdieehre,

wenn es Dir so geht wir mir, dass du einfach nicht all zu oft Zeit (leider) findest
Brenn einfach Leinöl ein, Material warm machen, Leinöl mit einem Lappen auftragen dann wird es noch schön schwarz.
Probiers aus!

Gruß
Christoph

s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

Antworten

kallerz

30, Männlich

Beiträge: 64

Re: Ornamente in Stahl ätzen - hier: Wikingeraxt

von kallerz am 21.01.2015 17:50

So könnte es gehen, ist auch ganz einfach ;)

https://www.youtube.com/watch?v=S75lHYSF9wU

s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

Antworten

kallerz

30, Männlich

Beiträge: 64

Re: Schraubstock Hersteller gesucht

von kallerz am 29.12.2014 14:53

Danke!

Man ist der festgefressen, das dauert wohl noch ein etwas bis ich den wieder fit habe.
Der andere ist dafür jetzt schon im Einsatz

Gruß
Christoph

s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

Antworten

kallerz

30, Männlich

Beiträge: 64

Schraubstock Hersteller gesucht

von kallerz am 28.12.2014 21:39

Habedieehre,

hatte das Glück zwei Schraubstöcke zum Schnäppchenpreis zubekommen.
Nur leider kann ich nichts zu diesem Schätzchen finden.

Kennt jemand von euch diesem Hersteller?







Vielen Dank!

Gruß
Christoph

s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

Antworten

kallerz

30, Männlich

Beiträge: 64

Re: Bratpfanne 350mm

von kallerz am 14.12.2014 13:13

Mahlzeit,

Du machst echt schöne Pfannen!
Aber findest Du den Griff nicht etwas lang?

Gruß
Christoph

s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite