Suche nach Beiträgen von Dorpsmedt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 213 Ergebnisse:


Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Re: Schmiedefeuer restaurieren

von Dorpsmedt am 14.04.2019 20:14

Moin, dirkeisen

Je nach deinen Moeglichkeiten kann man noch was draus machen!
Die Feuerschale sieht noch gut aus(auf dem Bild). Entweder du Tauscht die Messingbuchsen aus-was beim Motorbetrieb nicht lange haelt durch die Riemenspannung- oder du suchst fuer die Welle passende Nadellager und reibst das Gehaeuse entsprechend auf. Genug "Fleisch" dafuer ist da.
Radikalste Loesung ist den Luefter abzusaegen und eine Adapterplatte bauen mit Rohrstutzen fuer einen Elektroluefter, dann ist Ruhe und du baust an was du kriegst.


Gruss
            Alex

P.s.: wurde auch alles hier im Forum schonmal durchgesprochen, liess  dich bei den Essen mal ein!

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Re: Hakensichel 20 cm

von Dorpsmedt am 05.04.2019 19:51

Moin s

Von freiwerdendem Chlor hab ich auch noch nichts bemerkt. Dann haette man ja auch das metallische Natrium in der waessrigen Loesung und das wuere Auffallen
Dazu muss man Kochsalz schmelzen und direkt eletrolytisch zerlegen .Aber das dabei freiwerdende atomare Chlor ist sehr aggressiv und wer keine Senfgas- Experimente braucht, sollte davon Abstand nehmen!!
Auch wenn ein Barren Natrium manchmal verlockend ist.

Gruss
            Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Re: Alter Schwede aus dem Sauerland

von Dorpsmedt am 02.04.2019 20:21

Moin

Ich hab auch ein Dreibein, aehnlich dem gezeigten. Allerdings 2 Beine zum Horn. Da ich viel "ums Horn rum" arbeite, bei Hufeisen, Ringen o. Aehnichem ists bei seitlichen Schlaegen doch kipplich gewesen, so wie bei Angele.
Und die Beine mit mit ca. 03er Estrichkies fuellen bringt Ruhe rein und absorbiert Schwingungen.


Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Re: Endlich ein Kurbelgeblaese!

von Dorpsmedt am 30.03.2019 19:15

Kurbelgeb2.jpgKurbelgeb1.jpg

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Endlich ein Kurbelgeblaese!

von Dorpsmedt am 30.03.2019 19:12

Moin

Heut auf dem Flohmarkt ein Kurbelgeblaese gefunden und nach "zaehen" Verhandlungen fuer 20 €uronen gekauft!  Der Rotor ist aus Aluguss und laeuft sehr ruhig und wuchtig. Warum das Ganze auf ein augenscheinlich sehr altes Brett mit Scharnier geschraubt ist, erschliesst sich mir nicht. Vielleicht kennt hier jemand die Firma und oder den Orginaleinsatz? Ich freu mich drueber und werde mir einen Staender dafuer bauen, um das Geblaese mit Schlauch an verschiedenen Essen einzusetzen.

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Re: Linzer Versicherungsmakler...

von Dorpsmedt am 28.03.2019 20:18

Moin, proton

Da habts Ihr in Oesterreich vielleicht besser!
In D gibts speziell fuer Garagen eigene Gesetze!  Eigendlich duerfte da noch nicht mal ein Besen oder ne Kiste drin stehen!
Eigendlich setzt das auch niemand durch- aber es gibt auch andere Nachbarn Und eine Nutzungsaenderung? Mit Glueck darf an Stelle der Garage da keine Gartenlaube o. Werkstatt stehen laut Bauamt

Garnicht so Einfach hier!


Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Re: "Neuer" Amboss und etwas Bauchweh

von Dorpsmedt am 26.03.2019 19:27

Moins

Bei den kleinen Wurmloechern wuerd ich "Panzerelektroden" empfehlen. Sind zum Aufpanzern/Auftragsschweissen fuer abgenutzte Pflugspitzen und Baggerschaufelzaehne. Mal bei einer Baufirma fragen, ob in der Werkstatt 1-2 "ueber" sind. Son Fuenfer fuer die Bierkasse ists doch Wert.



Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Re: Das Biest wird immer länger....

von Dorpsmedt am 18.03.2019 23:28

Moin, Uwe

Obwohl ich ein ertraeglich Werkzeugarsenal habe, bin ich auch ein Freund von "Mc- Gyver Technik". Aber es muss auch Sinn machen. Zu kaltes Material einfach sproede u. rissig kloppen frustriert doch nur!

Die billigste 150€ Gasesse oder selbst eine mit Steinwolle isolierte Wuerstchendose mit Loetbrenner bringen bessere Ergebnisse wie eine Herdflamme.
Ok. Du hast deine ersten Versuche hinter dir und weisst das du mehr willst. Jetzt waers doch an der Zeit, dich z.B. hier im Forum zu belesen und mal schauen was geht.
Ich wuensch dir viel Erfolg, doch die Grundlagen muessen schon da sein.

Gruss
            Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Re: Eisensaege

von Dorpsmedt am 07.03.2019 23:11

Saege2.jpg

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Dorpsmedt

62, Männlich

Beiträge: 213

Re: Eisensaege

von Dorpsmedt am 07.03.2019 23:08

Ja,  Danke Welud
Das Typenschild ist nicht wirklich lesbar- ausser die eingeschlagenen Zahlen, werde recherchieren und nachreichen.

Ps.: Foto und Text geht bei mir grad nicht.

Gruss
            Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite