Suche nach Beiträgen von Torsten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  54  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:


Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Werkzeugthread ein paar Werkzeuge!

von Torsten am 13.09.2012 19:54

Will den Thread mal pflegen und in unregelmäígen Abständen neues Werkzeug zeigen das ich mir so nach bedarf herstelle.
Material ist nahezu immer C60 weil ich davon einiges rumliegen habe was ich dafür verwursteln werde.

Ich denke um was es geht ist selbsterklärend, und um das auch mal zu zeigen ich vavorisiere die stufenweise Aufdornung und hab mal einen Satz entsprechender Dorne dazugelegt.
Achja das Bild ist nachträglich aufgehellt daher der blaustich, setz die Tage noch ein besseres rein.

Tschau Torsten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2012 19:56.

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Esse bauen

von Torsten am 02.09.2012 15:57

Naja da kommen wohl keine Bilder mehr. Sehr schade!

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Esse bauen

von Torsten am 28.08.2012 21:12

duudn Flaumur hast noch ein paar Bilder von dem Ding, find ich irgendwie witzig!

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: KMG Clone, Maxi Version.

von Torsten am 25.07.2012 00:00

Wart mal wenn ich meinen Tormek Clone irgendwann vorstelle, der ist monströs!
so ne 50/500 Scheibe braucht halt Platz im Wasserbad!

Tschau Torsten (langharige Grüße zurück!!!)

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: KMG Clone, Maxi Version.

von Torsten am 24.07.2012 17:26

wegen einiger geziehlter Nachfragen, einfacher Schleiftisch mit aufgebauter Führungsleiste.
Sowohl die Führungsleiste wie auch der Tisch selbst ist in allen Winkeln die hier gebraucht werden könnten frei einstell- und arretierbar.

Detail der Schwenkarettierung, eine einfache M10er Imbussschraube sichert absolutzuverlässig in jeder gewünschten Position.

Und Hohlschliff geht schon mal wie das Bild zeigt.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Ich habe mir eine Kohleesse gebaut

von Torsten am 22.07.2012 22:43

sieht gut aus für mich, leg doch einfach Gussplatten ein, müßt noch was rumliegen haben (aber garantieren kann ichs nicht muß wirklich nachsehn!!!) ich sag dir bescheid dann schickste mir die Maße und schneids mit dem Plasmaschneider grob zu. fertig.
Wäre schade wenn sich deine arbeit so nach und nach auflöst, dafür schauts zu gut aus.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: KMG Clone, Maxi Version.

von Torsten am 15.07.2012 10:56

das Schwenken ist vielleicht der Hauptgrund für den Bau, ursprünglich wollte ich zunächst auch noch ein weiteres Gelenk für eine zusätzliche Achse einbauen, aber das brauche ich dann eigentlich doch nicht , möglich/geplant wäre es gewesen.
Ich versuche bei diesem BS einpaar Dinge umzusetzen die mir schon immer im Kopf rumgeistern, und die es bei meinen normalen Clonen so nicht gibt.
Da ich genug BS mit 50iger BS habe, die ich zum Messermachen auf jeden fall bevorzuge (persönlicher Geschmack!), ich aber auch noch ganz andere Dinge an den BS abarbeite ist es diesmal einer für 75iger Bänder, also Industriestandard die man bei jedem großem Werkzeughändler im Katalog findet.
Da ich aber keinen aus der täglichen arbeit rausreißén kann/wil, bau ich halt einen weiteren.
Das ist auf jeden Fall mein bisher leistungsfähigster BS dieser art, schon mit diesem uralt nullachtfufzig Band tut sich einiges .

Tschau Torsten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2012 11:00.

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

KMG Clone, Maxi Version.

von Torsten am 14.07.2012 20:53

War ja schon im Chat Thema, meine persönliche Weiterentwicklung des bekannten KMG Designs als Eierlegende Wollmilchsau.
2,2kw Dahlandermotor, möglich aber sicher nicht für meine Anwendung nötig, sind Motoren bis 5,5kw.
2000/75mm Standardbänder

Ich werde noch einige Vorsatz. und Zubehörvarianten dazu bauen, bevor der in Kleinserie geht wie meine bekannten Clone.
Um nichht alles gleich zu verraten nur ein paar Bilder aus der Bauphase die lediglich die veränderte Grundfunktion zeigen, aktuteller stand läuft mit konventionellem Schleiftisch und geht richtig zur Sache.

Tschau Torsten
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2012 21:03.

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Ein langer Weg bis zum fertigen Entwurf

von Torsten am 09.07.2012 20:37

"inkscape" kann ich auch nur empfehlen arbeite relativ viel damit und füttere damit einige meiner Maschinen nach ausgabe im dxf das übrigends auch jeder Plotter etc. versteht, damit lässt sich auch chinesich zeichen, sorich ein geklautes Motiv als Zeichnung abnehmen, und zum eigenem Enwurt umbauen. Solange bis es einem selbst gefällt.
Dann plaziere ich es virtuel am Objekt und lege ich es dem Kunden vor.

Tschau Torsten

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Feuerstelle

von Torsten am 09.07.2012 20:28

aha, und ich dachte schon das hat einen tief im Thread verborgenen Grund der sich mir nicht erschließt!

Tschau Torsten

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite