Suche nach Beiträgen von natto

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 160 Ergebnisse:


natto

65, Männlich

Beiträge: 160

Re: Herstellung chinesischer Schwerter

von natto am 02.05.2013 07:57

Was soll das denn? 30min Video mit Leuten mit Schwert die man nicht versteht? Was ist der Punkt?

Gruß Holger 

 

Antworten

natto

65, Männlich

Beiträge: 160

Re: Gasesse und Amboss

von natto am 19.04.2013 07:12

Nicht sicher, ob der Fleischgeschmack nicht negativ beeinflusst wird?!

Auch nicht sicher;) aber am Werkstück findet sich nach dem Einhalten Teer aus der Kohle! Wenn man mit Koks schmiedet, geht das vielleicht.

Holzarbeiten und Flexen geht gar nicht. Man kann soviel aufpassen wie man will, irgendwann liegen doch ein paar Hobelspäne an der falschen Stelle. Wenn die Brandermittler nach dem Löschen die eingesteckte Flex neben der Hobelbank finden, ist der Versicherungsschutz auch weg.


Gruß Holger 

Antworten

natto

65, Männlich

Beiträge: 160

Re: Rost abgeschliffen, roststaub eingeatmet.

von natto am 16.04.2013 07:57

Das generelle Problem beim Schleifen ist lungengängiger Staub. Der entsteht bei schnell lauffenden, trockenen Schleifwerkzeugen. Denk einfach nicht drüber nach, und setz die Maske auf:)


Gruß Holger


EDIT Die Drahtbürste in der Flex ist kein Schleifwerkzeug, was Feinstaub aber nicht ausschließt. Das Arbeiten mit Maske finde ich angenehmer, als den Dreck im Hals.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2013 08:42.

natto

65, Männlich

Beiträge: 160

Re: suche Adapter für Kirsch Knurz 175/135a

von natto am 14.04.2013 09:39

Um was geht es denn, kann ich helfen?

Antworten

natto

65, Männlich

Beiträge: 160

Re: Bandschleifer gesucht

von natto am 11.04.2013 08:05

Wenn der Schleifer mit vertretbaren Aufwand wieder herzurichten ist, würde ich das machen. Es macht mir Freude alte Sachen wieder in Gang zu bringen, und damit zu arbeiten.

Der Haken an der Sache ist wohl der ursprüngliche Zweck des Schleifers, der stammt ja von einem Schreiner. So weit ich weiß, laufen die ziemlich langsam. Für Metallarbeiten brauchst du warscheinlich eine neue Übersetzung.


Gruß Holger 

Antworten

natto

65, Männlich

Beiträge: 160

Re: Bandschleifer gesucht

von natto am 06.04.2013 10:52

Ob ich den Schleifer von Optimum empfehlen würde weiß ich nicht.

Das macht nichts;) Ich weiß das ich den nicht empfehle. Das ist ein Vorschlag.


Gruß Holger


Edit: In Kleiner Bandschleifer sollen 10 Geräte entstehen, die machen aber gerade eine kreative Pause. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2013 11:10.

natto

65, Männlich

Beiträge: 160

Re: Blume zu Ostern

von natto am 05.04.2013 19:11

Moin Willi,

danke für den Beitrag, einfache Anleitungen die auch wir Anfänger umsetzen können, lese ich immer gern. Die Blume bietet auch reichlich Möglichkeiten für eine feine Ausgestaltung. Die geschlossene Knospe, die Kegelform der sich öffnenden Blüte und die Blattform sind sehr typisch. Wenn man es schafft, ein paar wesentliche Merkmale der Vorlage im Objekt abzubilden, kann man mit verhältmismäßig wenig Aufwand dem Objekt Leben einhauchen. An der Stelle wechselt man vom Handwerk zur Kunst...

ich bin gerade dabei meine erste Zange aus 20*5 zu schmieden, aber der Punkt wo aus einem Stück Stahl was Schönes wird, interessiert mich viel mehr.


Ich drücke Dir die Daumen!

Holger    

Antworten

natto

65, Männlich

Beiträge: 160

Re: Bandschleifer gesucht

von natto am 05.04.2013 17:59

Hier gibt es einen Bandschleifer für unter 400€. Den kenne ich nur als Prospekt, aber 1,5kW 3~ klingt schon mal brauchbar. 75 x 1016 mm ist nicht ideal, mir wären 2m Bänder lieber. Im Prospekt steht "Schwere, langlebige Industrieausführung mit wartungsfreiem Motor für den Dauereinsatz", aber Papier ist geduldig.

Fazit: Wenn ich wirklich Interesse an einem Kauf hätte, würde ich mal nachfragen wo der vorgeführt wird, oder welcher Händler in meiner Nähe das Teil im Regal hat. Einen Arm für 2m Bänder zu bauen, wäre dann eine Option für die Zukunft. Dann kann man den 1m Arm benutzen, bis der Eigenbau fertig ist. Neugeräte für noch weniger Geld sind mir noch nicht begegnet, oder sind schon von der Beschreibung her ungeeignet.


Gruß Holger 


Hier, hier gibt es den Schleifer. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2013 18:31.

natto

65, Männlich

Beiträge: 160

Re: Ähhhhhmmm Gasesse ...doch noch ein paaaaaaar Fragen übrig :-D

von natto am 04.04.2013 11:13

Moin Daniel,

von Gasessen habe ich keine Ahnung, nur was ich mir zusammengelesen habe. Demnach gibt es genug fauchende Ungetüme, die irgendwann auf dem Schrott enden. Bau erstmal eine Esse nach der Anleitung, die ist hier bekannt, und ein paar Leute haben Erfahrung damit. Meiner Meinung nach ist das der kürzeste Weg zur eigenen Gasesse.

Kennst Du das kiss Konzept? Keep it simple and stupid!


Viel Erfolg!

Holger    

Antworten

natto

65, Männlich

Beiträge: 160

Re: Hallo vom Neueinsteiger aus Düsseldorf

von natto am 02.04.2013 11:25

Moin Torsten,

mit eineinhalb Jahren kann man schon was anfangen. Soll es sofort losgehen? Bei Dir um die Ecke werden ein anscheinend guter Amboss von 180 kg, eine elektrische Feldschmiede, ein 3,5kW 2 Kolben-Kompressor mit 250l Tank, ein Schnelläufer Kettenzug mit 500kg Tragkraft und ein Richttisch angeboten. Einen Abbruchhammer gibt es auch noch, der ist aber nur für erfahrene Schmiede;) Wär das was?


Gruß Holger 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite