Suche nach Beiträgen von Feuerkaefer
Erste Seite | « | 1 ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 739 Ergebnisse:
Re: Fille für nen Pfadfinder
von Feuerkaefer am 13.12.2013 08:06Ich würde ja schon aber bin leider kein Profi! Oh sehe auch gerade erst das es Monostahl ist, da bin ich auch in der falschen Rubrik sorry.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Hallo aus NRW ;)
von Feuerkaefer am 11.12.2013 15:24Na dann auch mal ein Hallo Zurück aus NRW. Treffen finden immer mal unregelmäßig statt. das letzte in Lüdenscheid im Bremecker Hammer. So wie ich gehört habe soll das mal wiederholt werden. Sonst immer mal in die Events schauen dann findest du mal was.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Leistung/Verbrauch von E.-Motoren
von Feuerkaefer am 09.12.2013 10:35Es ist bei E Motoren im Grunde ganauso wie mit Benzin motoren die Dicken verbrauchen auch mehr und das immer allerdings nicht im Standgs dann sind sie nahezu gleich bis auf eben der Größeren Bauweise. Ausserdem wenn der 250 Watt motor immer am Limit liegt verbraucht er auch immer 250 Watt wenn der 1,1 K Motor aber nciht voll gefordert wird eben nur zu 20 % dann verbracuht er auchnur ca 250 Watt. Der geringe mehrverbrauch ist zu vernachlässigen. Du hast aber dafür die Möglichkeit bei dem Dicken motor auchmal mehr öeistung abzufordern.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Futurex Bewertung
von Feuerkaefer am 08.12.2013 16:47Ich zahle für meine Schmiedekohle.(Keine Futex oder in Säcken sondern lose Fettnuss) keine Energiesteuer wie für andere Kohle z.B. Eierkohlen. War mir nicht geläufig aber der Verkäufer hat das so ausgerechnet. Mir solls dabei recht sein, nach gewerblich hat er nicht gefragt, folglich sollte das egal sein.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Frostschutz für Wasserschleifstein
von Feuerkaefer am 17.11.2013 13:52Weshalb sollte er anders schleifen? Es gibt doch auch Ölsteine in klein die mit Ölbenetzt werden. Einzig könne der Frostschutz den Sandstein angreifen was ich aber für wenig wahrsscheinlich halte. Allerdings kann er ausblühen wenn der mal Trocken wird. Das sind Salze die in dem Frostschutz sein könnten, ist aber nicht weiter schlimm.
Ich denke aber mal das dem Sandstein wohl der Frosst nichts anhaben kann. Ist ja in der Natur auch dem Frost ausgesetzt. Zumal meiner auch schon einige Jahre selbst in Norwegen einfach mal draußen stand und dort ist der Frost schon heftig minus 30 grad über einige Wochen ist keine Seltenheit.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Weichglühen ohne Glühofen
von Feuerkaefer am 16.11.2013 17:26JAja das kommt mir bekannt vor. Ich habe das glühende Werkstück immer in die Asche gesteckt die ich im Eimer unter der Esse sammel. Das funzt ganz gut. Aber bessere Ticks würden mich auch interessieren.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Lachsmesser aus Damast
von Feuerkaefer am 16.11.2013 08:39Hallo Didi, ja Griffe sind schon ein triftiger Grund um anderer Meinung zu sein.
Ich brauche das Messer ja nicht um weichen Räucherlachs zu schneiden sondern um Handfeste Fische von ihrer Haut zu befreien. Deshalb auch die unübliche Länge. Die brauche ich um auch Fische von über einen Meter ,bei dann entsprechender Breite, aus der Jacke zu helfen.
Um das zu bewerkstelligen brauche ich dann schon den ordentlichen Griff.
Es sind übrigens fertige Rohlinge von Helle die ich mal bekommen habe.
Danke aber für deine Anregungen.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Lachsmesser aus Damast
von Feuerkaefer am 15.11.2013 18:46Na dann mal ran Achim. Absetzen ist halt so eine sache. Ich begnüge mich immer mit der gezeigten Methode das funzt zumindest bei mir immer gut. Diesesmal mußte ichsogar den Erl kürzen zu lang ausgezogen lol.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Lachsmesser aus Damast
von Feuerkaefer am 15.11.2013 13:16Hier mal meine neueste Arbeit. Ein Lachsmesser in fast 35 cm Länge bei 2,5mm Dicke und ca 16 mm Breite.
Komponenten sind 1.2842 und 75 NI 8. ca 160 Lagen und Tordiert. Griff Messing, Büffelhorn, Birke, Büffelhorn und Messing.
Durchgehender Erl.
Benutzt wird es zum Häuten von Fischfilets, es gibt nichts besseres dafür.
So nun genug gelabert hier die Bilder.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Dies sind meine ersten
von Feuerkaefer am 09.11.2013 19:00Hey Achim habe es gefunden! Das ist doch schon mal gut was du da fabrizierst hast. Zu deiner Stahlwahl das war 1.2842 und 1.2767 nicht 64 !!!
Hast aber schön geätzt kommt gut raus der Konntrast.
Kann es sein das du Massakar bei dem kleinem Messer verarbeitet hast und Grenadil bi demGroßen mit Cocobolo.
Massakar ist eigentlich immer gut gemasert. Ich hatte auch dieses Holz. Dein Parierstück ist doch eigentlich Dunkel ohne viel Maserung.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin