Suche nach Beiträgen von Philipp

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 41 Ergebnisse:


Philipp

42, Männlich

Beiträge: 41

Re: Der Coup...😎

von Philipp am 10.02.2019 16:55

Hey Oli, dann hast du jetzt ja den Bruder von meinem Schraubstock . Ich war damal genauso erschrocken wie du von der Größe. Ich hatte ihn damals per Spedition liefern lassen. Und war dann sehr überrascht. Leider ist bei meinem ein Schenkel gebrochen gewesen. Aber der ist professionell geschweißt worden.

Sieht echt schick aus in grau. Die Farbe bei meinem kommt auch noch runter, wenn er in der neuen Werkstatt aufgestellt wirf.

Lg
Philipp


FEUER UND STAHL FREUDE UND QUAL

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2019 16:58.

Philipp

42, Männlich

Beiträge: 41

Re: Fragen zum Fundament für 75kg Lufthammer und zu Hämmer von den VEB Bernsdorfer Eisenwerken

von Philipp am 04.10.2017 19:34

Hi, ich weiß jetzt gerade nicht mehr woher ich das habe. Ich habe irgendwie im Kopf das der Uhle100 für 100kpm (kilopondmeter) steht und somit eine Schlagdnerhie von 1kJ hat. Ich glaube das steht bei meinem Uhle100 dran, der aber aktuell noch eingemottet ist.

FEUER UND STAHL FREUDE UND QUAL

Antworten

Philipp

42, Männlich

Beiträge: 41

Re: Fragen zum Fundament für 75kg Lufthammer und zu Hämmer von den VEB Bernsdorfer Eisenwerken

von Philipp am 13.09.2017 21:22

Habt ihr Metallbewährung mit in das Fundament gegeben? Ich hab Fundamentpläne von verschiedenen Herstellern und in keinem ist eine Bewährung angegeben. Was für eine Betonklasse habt ihr eigentlich gewählt, also die Festigkeit des Betons? Guter Beton ist ja nicht gerade billig...

FEUER UND STAHL FREUDE UND QUAL

Antworten

Philipp

42, Männlich

Beiträge: 41

Re: Lufthammer Bêché L4 von 1980 in 58553 Halver zu verkaufen

von Philipp am 27.02.2017 21:08

Der Hammer ist in den Schrott gegangen, weil den keiner haben wollte

FEUER UND STAHL FREUDE UND QUAL

Antworten

Philipp

42, Männlich

Beiträge: 41

Re: Ich suche 0,6-0,8mm Blech in schwarz

von Philipp am 24.11.2016 20:06

Hallo Peter,
kannst du dir nicht ein normales Blech besorgen? In der Dicke benötigt es doch nicht viel Hitze um es durchzuglühen.  Ich würde im Garten ein breites Grillkohlefeuer machen zwischen einem Rahmen aus Metall, auf welchem die blechplatte gelegt wird. Wenn die Hitze nicht reicht Luft zuführen, vielleicht gleichmäßig über den Metallrahmen aus Rohren mit einem Kompressor. Das durchglühen müsste eigentlich schön hleichmäßig gehen. Grüße Philipp

FEUER UND STAHL FREUDE UND QUAL

Antworten

Philipp

42, Männlich

Beiträge: 41

Re: Lufthammer Reiter KB1 in Bitburg zu verkaufen

von Philipp am 16.06.2016 18:31

Der Hammer ist verkauft!

FEUER UND STAHL FREUDE UND QUAL

Antworten

Philipp

42, Männlich

Beiträge: 41

Lufthammer Reiter KB1 in Bitburg zu verkaufen

von Philipp am 16.06.2016 14:16

Hallo,

ich habe einen Lufthammer Reiter KB1 35kg Bärgewicht in einem guten Zustand mit Zubehör in Bitburg zu verkaufen.
Preis ist 1000 Euro.

Grüße
Philipp

Tel.: 0157/77838904

FEUER UND STAHL FREUDE UND QUAL

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2016 17:38.

Philipp

42, Männlich

Beiträge: 41

Lufthammer Bêché L4 von 1980 in 58553 Halver zu verkaufen

von Philipp am 19.04.2016 17:38

Hallo Kollegen,

ich will hiermit nicht wieder eine Diskussion lostreten, ob große Hämmer sinnvoll sind oder nicht.

Der Maschinenhändler meines Vertrazuens hat einen Lufthammer Bêché L4 (150kg) Bärgewicht, Baujahr 1980 zu verkaufen.
Ich würde den Hammer selber nehmen, aber meine Werkstatt ist noch nicht Fertig und es gibt gerade kein Budget für einen großen Hammer.

Es wurde schon angefangen den Hammer zu demontieren wie auf dem Bild zu sehen ist. Die Teile sind noch verfügbar.
 Ich selber habe den Hammer nicht gesehen und kann zum Zustand nichts sagen. Der Hammer steht noch in der Produktionshalle und ist dort bis vor 2 Wochen noch gelaufen. Der Hammer muss selber abgebaut werden.

Wenn der Hammer nicht noch von anderen Händlern angeboten wird, wovon ich nicht ausgehe, dann wird der Hammer exclusiv hier im Forum verkauft.

Der Preis sind 1500 Euro.

Bei Interesse bitte ein Anruf an mich: 0157/77838904
Ich leite den Kontakt dann weiter.

Grüße
Philipp


FEUER UND STAHL FREUDE UND QUAL

Antworten

Philipp

42, Männlich

Beiträge: 41

Re: Hilfsvorrichtung

von Philipp am 24.03.2016 12:26

Ich finde die Palette im Hintergrund sehr interessant

Ob die Palette das tragen kann...

FEUER UND STAHL FREUDE UND QUAL

Antworten

Philipp

42, Männlich

Beiträge: 41

Re: Mobile Hammerschmiede

von Philipp am 13.11.2015 21:53

Hey Pit,
wo sind denn die anderen Videos von Mirko? Ich konnte die auf seiner Homepage nicht finden.
Die mobile Hammerschmiede ist echt der wahnsinn.. Sebastian danke fürs zeigen.
Grüsse Philipp 

FEUER UND STAHL FREUDE UND QUAL

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite