Suche nach Beiträgen von FABER
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:
Re: Riss im Amboss schweißen?
von FABER am 12.07.2020 22:52Hydraulikpresse
von FABER am 04.03.2019 19:27Re: oxidierend / neutral / reduzierend - im Kohlefeuer
von FABER am 07.02.2019 22:30Re: oxidierend / neutral / reduzierend - im Kohlefeuer
von FABER am 04.02.2019 21:50Sollte Interesse an Details von den erwähnten vorgefertigten Feuerbegrenzungen bestehen, kann ich ein paar Bilder aus meiner Werkstatt hochladen. Gruß aus dem Fichtelgebirge
Re: Drehrichtung?
von FABER am 09.12.2017 16:32Hallo Christoph, ich habe zufällig den selben Hammer im original Lack in
der Werkstatt stehen, darauf ist die Drehrichtung des Motors noch zu erkennen.
Herzlichen Gruß aus dem verschneiten Fichtelgebirge
Re: Heute angeklebt.
von FABER am 25.07.2017 18:30Hallo Hachenschmied, in meiner Werkstatt ist der Kunde König und er soll zufieden sein, meine persönlichen, gestalterischen Ansprüche bleiben da oftmals außen vor. Mit den Gittern wurden Leute glücklich gemacht, niemand kam zu Schaden, Auftrag erfolgreich. Gruß aus dem verregneten Fichtelgebirge.
Re: Angele Feldesse Varianten/Erfahrungen?
von FABER am 09.07.2017 23:52Hallo Joemann, hier eine günstige Alternative: http://www.kovarskevyhne.cz Der hat verschiedene Modelle, vom Schmiedeherd (849 brutto) bis zur Tretesse (471 brutto) ; vergleich mal die Wirbeldüsenesseisen, die sind identisch mit den Schmiedeherden von Angele. Hab so einen Schmiedeherd und bin davon wirklich begeistert. MfG Tobi
Re: Schneidwinkel für Guillotine
von FABER am 06.02.2017 12:08Hallo Rojo, fürs Warmschroten 20°- 30° Keilwinkel an der Schneide. Gruß Tobias
Re: Feldschmide wieder in Betrieb nehmen.
von FABER am 04.11.2016 14:16Hallo Marco, solange das Lüfterrad nicht am Gehäuse angeht würde ich da nichts unternehmen. Für die Riemenlänge: mach aus den Befestigungslöchern deiner Stehlager Langlöcher. Dann Stehlager in der höchst möglichen Postion montieren und Umfang des Riemens messen. Sollte er sich längen kannst du die Stehlagerschrauben lockern und durch das Gewicht des Schwungrades wird der Riemen gespannt - dann wieder festziehen.
LG Tobias