[Klingendicke vor dem Schleifen] "...He who would a good edge win...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: "...He who would a good edge win...

von Holledauer am 29.01.2019 21:06

"Dann doch lieber die Zeit nicht mit Videos vergeuden sonder lieber am Amboss üben."

Ich seh das nur bedingt so. Ich hab mir so manche Inspiration per Video geholt und abkupfernder Weise nachgemacht.
Ohne einen Kurs besucht zu haben hab ich für meine bescheidenen Verhältnisse und für meine Begriffe ein paar einigermaßen akzeptable Ergebnisse erreicht. Für mich also auf alle Fälle besser als ohne Anleitung einfach drauf loszuhämmern.

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Klopfer

64, Männlich

Beiträge: 239

Re: "...He who would a good edge win...

von Klopfer am 29.01.2019 21:52

...wenn man keinen Plan hat, muss man einen Plan klauen - oder sich einen Plan machen.
Ich hab schon mal den Plan für die abgefahrene Damast-Axt vom Alec Steele zu Papier gebracht. Nicht, dass ich die morgen oder übermorgen schmieden will - aber man muss vorbereitet sein, wenn man dann mal soweit ist, dass man einen Plan vom Schmieden hat....
Vielleicht fang' ich auch erst mal im Maßstab 1:2 an, weil, der Bär von meinem "Powerhammer" hat nur 1,5 kg - und hängt an meinem Arm...

Antworten

krummundschief
Gelöschter Benutzer

Re: "...He who would a good edge win...

von krummundschief am 30.01.2019 09:52


Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2019 20:49.

unsel
Gelöschter Benutzer

Re: "...He who would a good edge win...

von unsel am 30.01.2019 18:42

Wie wärs denn mal wieder mit einer Überschrift in der Deutschen Sprache!!!?

Gruss Rom. 

Antworten

c.baum

39, Männlich

Beiträge: 330

Re: "...He who would a good edge win...

von c.baum am 01.02.2019 06:43

Das ist man mal ein paar Tage dienstlich unterwegs und schon verselbständigt sich das Thema. Aber das ist auch gut so! Hierzu eine Erkenntnis der Kybernetik: "Systeme werden durch Regelprozesse gesteuert. Negative Rückkopplung stabilisiert, beruhigt,
harmonisiert. Positive Rückkopplung schaukelt auf, erregt, beschleunigt. Natürliche stabile Systeme enthalten stets überwiegende Anteile von negativen Rückkopplungen." Danke für eure Meinungen!

Ich denke, Simon fast es mit 

an der Sache ist selbstverständlich etwas dran, aber die Sache mit dem "dick" sollte man nur so viel wie nötig machen - meine Meinung

schon recht genau zusammen.

@unsel

Wie wärs denn mal wieder mit einer Überschrift in der Deutschen Sprache!!!?


Das wäre aber langweilig. Im Grunde sollte ja die Kunst der Überschirft darin bestehen, die Leute zu motivieren, das Thema zu lesen. Ich bin da ganz ehrlich, ich lese nicht jeden Beitrag im Forum, sondern sortiere nach interessant oder nicht. Dazu ist meine Zeit einfach zu wertvoll. Im Text selber sollte ja alles verständlich erläutert worden sein. Mal abgesehen davon, dass ich bereits vor 15 Jahren beim Studienbeginn glernt habe, dass Englisch schon lange keine Fremdsprache mehr ist. Und das hat sich schon lange bewahrheitet. 

Antworten

unsel
Gelöschter Benutzer

Re: "...He who would a good edge win...

von unsel am 01.02.2019 07:04

Guten Morgen c.baum.

Ich dachte wir hätten uns vor längerer Zeit in diesem Forum auf die Deutsche Sprache geeinigt!
Bis dies irgendwann nicht mehr so ist, bitte ich darum weiterhin auf Deutsch zu schreiben.

Gruss Rom.

 

Antworten

c.baum

39, Männlich

Beiträge: 330

Re: "...He who would a good edge win...

von c.baum am 01.02.2019 07:32

Ich sehe das Problem nicht. Im Text wurde deutlich erläutert, worum es geht, und das in Deutsch und in meinen Augen verständlich. Darüber können wir gern diskutieren. 


„Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht“ Christian O. J. W. Morgenstern

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2019 09:18.

Tommi

46, Männlich

Beiträge: 562

Re: "...He who would a good edge win...

von Tommi am 01.02.2019 08:20

Nunja, die Überschrift sagt nun mal so gar nichts aus über das darin enthaltene Thema, nicht mal Übersetzt: "Derjenige, der eine guten Kante hat, gewinnt."

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2019 08:23.

c.baum

39, Männlich

Beiträge: 330

Re: "...He who would a good edge win...

von c.baum am 01.02.2019 08:42

Gib bitte der Überschrift nicht die Schuld, dass du sie nicht korrekt übersetzt hast ....

Antworten

Tommi

46, Männlich

Beiträge: 562

Re: "...He who would a good edge win...

von Tommi am 01.02.2019 08:45

Dann Schreib es doch bitte in Deutsch hin und lass die Leute nicht Rätseln....

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum