Flammbild
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
Re: Flammbild
von kunstschlossernussbach am 03.02.2019 15:59Bäurle Gasschmiedeofen Hausform.
Die vordere Öffnung so verschliessen das unten ein Spalt bleibt, die hintere Öffnung so verschliessen daß obe ein Spalt bleibt. So kann sich die Hitze stauen und der warme Luftstrom geht nach hinten weg, das ist angenehmer, wenn man vorher den Gasdruck und die Fremdluft gut eistellt sollte man gut damit zurechtkommen
von DerSchlosser am 03.02.2019 16:09Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
von Tommi am 03.02.2019 16:53Und hier wieder ein komfortabler Link zum Video Klick.
Wie brennt er im freien?
Die Esse sieht wenig isoliert aus.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung
von lawi-to am 03.02.2019 17:03Wer sich mit Bäurle Gasessen einmal beschäftigt hat weiss genau das nicht alle Bäuerle Gasessen zum feuerschweissen geeignet sind. Ein Zwiegespräch mit ihm im vorab hätte vor einem Fehlkauf abhilfe geschaffen und er hätte dich Klaus auch gut beraten und dir deinen Wunsch erfüllt. Also hilft da auch kein rumdocktern.
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
von Gravedigger am 03.02.2019 18:13Re: Flammbild
von Tommi am 03.02.2019 18:29Meinen ersten Damast habe ich mit einer KSO1 gemacht, die verrichtet jetzt bei einem Kollegen ihren Dienst, auch Damast.
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
von Gravedigger am 03.02.2019 18:31...übrigens ist Nikolaus Bäurle sehr kullant, mir hat Er damals angeboten die Gasesse zu testen und wenn sie nicht meinen Ansprüchen gerecht wird, zurückzuschicken oder den Kaufpreis zu überweisen, mehr kann man nun wirklich nicht anbieten.
von DL1LBN am 03.02.2019 18:35Re: Flammbild
von Tommi am 03.02.2019 18:57Sieht sauber aus. Mit Zuluft kann man richtig was schaffen.