Kohle zum Schmieden geeinget
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Kohle zum Schmieden geeinget
von DerSchlosser am 22.03.2019 11:17
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
proton
Gelöschter Benutzer
von proton am 22.03.2019 11:06Danke,
ich dachte mir bereits dass das Hauptproblem wohl die Körnung ist.
Ich werde es einmal versuchen, tendiere aber aufgrund der Verfügbarkeit sowieo eher zur Holzkohle - nachdem cih sowieso nur 1-2 im Monat in die schmeide kommen werde ist mir der Brennstoffpreis eher egal...
von DerSchlosser am 22.03.2019 09:10Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
von Feuerkaefer am 22.03.2019 08:27Achim Du solltest mal wieder mich besuchen mit Hänger dann kannst ein wenig gute Kohle mitnehmen
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
von lawi-to am 22.03.2019 08:16Re: Kohle zum Schmieden geeinget
von Holledauer am 21.03.2019 22:01...ich mag das mühselige Zerkleinern nicht, zu viele Scherben. Deshalb mische ich Kohle unterschiedlicher Körnung und komme ganz gut damit zurecht.
Der Holledauer
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
von kunstschlossernussbach am 21.03.2019 18:52Zum Zerkleinern kann man die Kohle einfach mit einem Vorschlaghammer durch einen Gitterrost stampfen.
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
von Gravedigger am 21.03.2019 17:34kunstschlos...
Gelöschter Benutzer
von kunstschlossernussbach am 21.03.2019 15:53Wenn es nicht so richtig brennen will empfehle ich die Kohle zu zerkleinern...und die Suchfunktion.
von Feuerkaefer am 21.03.2019 15:09Du kannst fast jede Kohle zum Schmieden nehmen das ist die Gute Nachricht. die weniger Gute ist es sind in einien Kohlen nicht genug Energie drin um Feuerschweißen zu können. Ebenfalls ist es möglich das viel Schwefel darin ist was auch nicht gut ist. Festbacken also eine Höhle bildet auch fast nur Fettnuss. Das sind alles kleine Schwierigkeiten beim Schmieden aber grundsätzlich umformen geht mit nahezu jeder Kohle die an die 900 Grad bringt, und das sollte deine Kohle gut erreichen.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin