Zoo-Garderobe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Willi

29, Männlich

Re: Zoo-Garderobe

von Willi am 10.09.2021 10:00

Es geht weiter. Hat ein bisschen gedauert, bis ich es mal wieder ins Forum geschafft habe.

Dieses Mal standen die Haken unter dem Motto "Afrika". Die Auftraggeber richten sich zur Zeit ein afrikanisches Badezimmer ein.
Auf der Suche nach Motiven hatte ich dann die Idee neben den Tieren auch eine der traditionellen afrikanischen Masken nachzuempfinden, was gut ankam.

Wegen der dauerhaften Feutigkeitsbelastung im Badezimmer habe ich mir dann die Freiheit genommen die gesamte Hakenleiste (inkl. Nieten) aus Edelstahl zu schmieden. Die Abstände der Befestigungsschrauben sind der breite der Fließen angepasst

_DSF2769.jpg

_DSF2757.jpg

_DSF2764.jpg

_DSF2765.jpg

_DSF2766.jpg

_DSF2767.jpg

Hoffe euch gefällts!
Gruß
Willi

www.schmiedekunst-weyer.de

Antworten

enter_your_...

34, Männlich

von enter_your_name am 10.09.2021 14:12

Ich stehe total auf diese Arbeiten, wunderbar!

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

von DerSchlosser am 10.09.2021 17:57

einfach genial
Gruß Martin

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

volker53

71, Männlich

von volker53 am 10.09.2021 19:10

Hi Willi, mal wieder bestens gelungen. Erst dachte ich ohjeh, Eisen im feuchten Bad... aber dann hab ich ja gelesen, daß Du Edelstahl genommen hast. Wußt garnicht, daß man den auch schwärzen kann.
Die Querstrebe hätte man evtl. etwas keilförmig und leicht gebogen machen können, ähnlich wie ein Stoßzahn, dann sähe alles noch "afrikanischer" aus.
Ps.: angeregt von  Deiner ersten Zoogarderobe hab ich mir auch eine geschmiedet und hier gezeigt, allerdings wurde sie wohl nicht beachtet.
Volker

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum