Frage zum Gasessenkauf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stemmer

34, Männlich

Beiträge: 5

Re: Frage zum Gasessenkauf

von Stemmer am 02.11.2020 19:44

Hallo Housi,

merci, hat super funktioniert 👍.
Manchmal kann es so einfach sein 

Antworten

luecsan

34, Männlich

Beiträge: 2

Re: Frage zum Gasessenkauf

von luecsan am 12.02.2021 23:58

Hey ich habe auch die becma neo 2 doch leider immer rückzündungen in den Duschkopf....
Wenn der Betriebsduck unter 2 Bar ist ständige Rückzündungen und bei 2,3bar alle 30-45minuten was echt nervig ist... Mit der Frischluftzufuhr habe ich schon ausreichend gespielt aber das hat nichts gebracht...
Über 2,3 bar habe ich mich noch nicht getraut...
Es ist ganz schlimm wenn beide türen ganz geschlossen sind als ob der gegdruck zu hoch wäre, bei einer komplett offenen türe tritt das rückzünden eher selten auf .... Hatte schon überlegt die löcher im duschkopf aufzubohren...?

Das Vereisen der Flasche habe ich durch eine größere Flasche gelöst jetzt gehts ganz gut aber ich arbeite auch in einer beheizten Halle...

Bei meinem Selbstbau venturi brenner mit 0,8er düse hatte ich das problen nie nur hört sich dieser auch an wie ein düsenjet..

 

Habt ihr einen guten Vorschlag ?

Gruß Lucas 

Antworten

DerSchlosser

59, Männlich

Moderator

Beiträge: 1821

Re: Frage zum Gasessenkauf

von DerSchlosser am 13.02.2021 16:56

hallo Lucas,
schon mal bei Becma direkt nachgefragt?
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

DL1LBN

67, Männlich

Beiträge: 347

Re: Frage zum Gasessenkauf

von DL1LBN am 14.02.2021 00:06

Ich habe in unserer KVHS Werkstatt eine Becma GFR.4 neo (Die passte gerade so ins Budget)

Der Verbrauch ist hoch, funktioniert aber gut, wenn die Gasflasche in einem Maurerkübel voll Wasser steht.
Geht gut um mit den Teilnehmenden kleinere Dinge zu schmieden. Feuerschweißen habe ich noch nicht versucht.
Ich glaube aber, dass das nicht klappen wird, sie wird nicht warm genug.

Ich denke, Wenthaus, Bäuerle oder der Bausatz von der Lindenschmiede sind eine gute Idee.
Schau mal bei Schmiedeglut, die bieten auch eine Gasesse an, Die hat eine warmfeste Stahlschüssel um die Isolation vor den Boraxfraß zu schützen.

Personlich arbeite ich gern mit Koks, da ist die Esse schneller warm und auch schneller wieder kalt. Das dauert bei meiner Eigenbauesse aus Feuerleichtsteinen mit Gebläsebrenner deutlich länger. Ich denke, ich habe den Innenraum zu groß gemacht. Vielleicht sollte ich ihn mit ein paar Steinen verkleinern und sehen, wie es dann funktioniert.

 

 

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Antworten

luecsan

34, Männlich

Beiträge: 2

Re: Frage zum Gasessenkauf

von luecsan am 14.02.2021 22:33

Hallo
Das wollte ich am Montag angehen...

Warm wird sie schon mir ist C45 bereits bis zum Feuerwerk verbrannt und auch eine einfache Schweißung von zwei 8mm Rund ist mir mit borax gelungen.... wie es mit einem damastpaket aussieht habe ich noch nicht ausprobieren können...

Gruß Lucas

Antworten

Weserbergla...

21, Männlich

Beiträge: 21

Re: Frage zum Gasessenkauf

von Weserberglandsondler am 19.03.2021 22:53

Moin! Also ich kann dir nur herzlichst einen Selbstbau ans Herz legen.

~50€ für den Brenner,
~80€ für Isolierung und "Rahmen"

Damastmaster und co. mögen zwar ganz schön sein, aber so etwas funktional selber zu bauen ist keine Kunst. Ich spreche da aus Erfahrung... ;)

Meine Empfehlung (vor allem der Brenner, der fetzt richtig!):

Esse
Brenner

Grüße von der Weser!
- Jan

Antworten

Echt56

34, Männlich

Beiträge: 2

Re: Frage zum Gasessenkauf

von Echt56 am 13.10.2022 17:09

Kann ich nur bestätigen. Mittlerweile ausprobiert?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum