Identifikation Amboss E.W. 320k
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Identifikation Amboss E.W. 320k
von enter_your_name am 28.03.2023 18:00Hübsch! :)
Ich mag ja diese massive Form mit den eher klein geratenen Hörnern.
von FaberFerrarius am 29.03.2023 22:05...online sieht ja fast immer alles schöner aus als in der Realität - aber ich habe keinen "Verschönerungsfilter" oder toonme oder so etwas verwendet.
Eigentlich stehe ich eher auf die süddeutsche Form - die scheint ja auch generell beliebt zu sein.
Aber wie schon geschrieben, die Masse überzeugt und es war damals mit ca. 160 € (so ganz genau weiß ich es nicht mehr) echt ein Schnäppchen.
Manche Dinge, die man auf einem "grazileren" Amboss direkt bearbeiten könnte, erfordern bei diesem "plumpen" Exemplar eben Hilfswerkzeug.
@Martin - hat der Gesamteindruck Dir die Sprache verschlagen?
Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!
von DerSchlosser am 30.03.2023 11:43@Martin - hat der Gesamteindruck Dir die Sprache verschlagen?
nee nicht wirklich
Ich finde auch, dass dies ein schönes altes Stück ist, der Zustand ist auch noch ok. Und bei dem Preis wirklich ein Schnäppchen
Erinnert mich etwas an meinen "großen" Amboss.
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
von FaberFerrarius am 30.03.2023 18:10Danke für's feedback!
Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!