Identifikation Amboss E.W. 320k

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


enter_your_...

33, Männlich

Beiträge: 182

Re: Identifikation Amboss E.W. 320k

von enter_your_name am 28.03.2023 18:00

Hübsch! :)

Ich mag ja diese massive Form mit den eher klein geratenen Hörnern.

Antworten

FaberFerrarius

-, Männlich

Beiträge: 115

Re: Identifikation Amboss E.W. 320k

von FaberFerrarius am 29.03.2023 22:05

...online sieht ja fast immer alles schöner aus als in der Realität - aber ich habe keinen "Verschönerungsfilter" oder toonme oder so etwas verwendet. 🤣😜

Eigentlich stehe ich eher auf die süddeutsche Form - die scheint ja auch generell beliebt zu sein.

Aber wie schon geschrieben, die Masse überzeugt und es war damals  mit ca. 160 € (so ganz genau weiß ich es nicht mehr) echt ein Schnäppchen.

Manche Dinge, die man auf einem "grazileren" Amboss direkt bearbeiten könnte, erfordern bei diesem "plumpen" Exemplar eben Hilfswerkzeug.

@Martin - hat der Gesamteindruck Dir die Sprache verschlagen?  😶

Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!

Antworten

DerSchlosser

59, Männlich

Moderator

Beiträge: 1825

Re: Identifikation Amboss E.W. 320k

von DerSchlosser am 30.03.2023 11:43

@Martin - hat der Gesamteindruck Dir die Sprache verschlagen?  

 

nee nicht wirklich😯

Ich finde auch, dass dies ein schönes altes Stück ist, der Zustand ist auch noch ok. Und bei dem Preis wirklich ein Schnäppchen☺️

Erinnert mich etwas an meinen "großen" Amboss.

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2023 11:44.

FaberFerrarius

-, Männlich

Beiträge: 115

Re: Identifikation Amboss E.W. 320k

von FaberFerrarius am 30.03.2023 18:10

Danke für's feedback! 🍻

Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum