Unbekannter Federhammer-wer hat Infos?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


aeglos

36, Männlich

Beiträge: 229

Unbekannter Federhammer-wer hat Infos?

von aeglos am 05.04.2013 12:41

Hallo Leute,

ich kann diesen Federhammer für 800€ bekommen. Leider weiß der Besitzer weder das Fabrikat, noch Baujahr oder etwas anderes. Der Ersatzbär, der mit dabei ist wiegt etwa 42 kg, aber das ist auch schon alles. Ein Typenschild exisitert zwar, jedoch ist außer cos(phi) nichts mehr lesbar. Ich würde mich freuen, wenn ihr den Hammer ein bisschen für mich einschätzen könntet. Der Hammer wiegt um eine Tonne. Die Bär und Stangenführungen wurden bereits geschweißt, allerdings vom Vorbesitzer. Er lässt sich ganz ordentlich Dosieren und die Hubhöhe ist mit einer Spingel verstellbar. Den Kupplungsmechanismus konnte ich nicht erkennen.

Vielen DankFederhammer005.jpgFederhammer004.jpgFederhammer003.jpgFederhammer002.jpgFederhammer001.jpg

Antworten

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Unbekannter Federhammer-wer hat Infos?

von Sebastian am 05.04.2013 14:51

Hallo aeglos,

bei dem Federhammer handelt es sich um das Fabrikat "Parx". Diese Maschinen waren sehr interessante Konstruktionen. Wegen den genauen Details würde ich mich an das Forumsmitglied Parx, bzw. Olaf Kunz wenden. Olaf Kunz stammt aus der Herstellerfirma, und hat für Fragen zu diesen Hämmern in dem Thread "Federhammersprechstunde" netterweise seine fachkundige Hilfe angeboten.

Wenn man sich die sonderbar reingemurkste "Verstrebung" auf den Fotos ansieht, muß man allerdings zu dem Schluss kommen, daß der Vorbesitzer von dem Hammer wohl deutlich weniger fachkundig war.....

Grüße

Sebastian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2013 20:26.

aeglos

36, Männlich

Beiträge: 229

Re: Unbekannter Federhammer-wer hat Infos?

von aeglos am 05.04.2013 17:25

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Info! Mit Olaf werde ich mich auf jeden Fall kurzschließen, sollte ich das Teil bei mir aufstellen.

Antworten

« zurück zum Forum