Hallo zusammen vom Niederrhein

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mickey

44, Männlich

Beiträge: 95

Hallo zusammen vom Niederrhein

von Mickey am 23.09.2012 09:04

Hallo erstmal


auch Ich möchte mich hier als Neuling natürlich erst mal vorstellen.

Ich heiße Michael, bin 32 Jahre jung und komme aus Kleve am schönen Niederrhein ( das ist dort wo der liebe Gott sich ganz besonders viel Mühe gegeben hat, aber das sagt wohl jeder von seiner Heimat  )

Ich bin gelernter Schlosser oder auch Metallbauer wie das heute ja so schön heisst und das schon in vierter Generation. Bin also sozusagen genetisch vorbelastet gewesen.


Von Anfang an meiner Lehre hat mich das Schmiedehandwerk fasziniert nur leider scheint das bei uns im Umkreis ein absolut aussterbendes Handwerk zu sein , ich konnte noch niemanden bei uns ausfindig machen von dem man das lernen kann.     
"Kunstschmieden " bibt es zwar auch hier , aber dort wird wie sooft nur noch vorgefertigtge Ware zu Toren etc. zusammengeschweißt. Mit schmieden hat das nichts gemein.


Nun habe ich mir nach vielen Anregungen auch aus diesem tollen Forum schonmal eine Gasesse gebaut und mir einen Amboss zugelegt un werde mich jetzt selber mal rantrauen.
Ich hab jetzt schon hunderte Fragen und Ideen bei denen Ihr mir bestimmt das eine oder ander mal behilflich sein könnt.


Bilder meiner Esse werde ich auch noch einstellen.

Ich wünsche allen ein  schönes Wochenende aus Kleve          
     

Antworten

Klaeus
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo zusammen vom Niederrhein

von Klaeus am 24.09.2012 21:43

Hi Mickey,

herzlich Willkommen. :-D

Wer von den neuen es noch nicht weiß: Wir haben hier eine Benutzerlandkarte. Auch zu finden unter Mitglieder/Benutzerlandkarte. Wer will kann sich gerne eintragen :-D Würde mich sehr freuen wenn entlich mal jemand aus meiner näheren Gegend kommt.

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: Hallo zusammen vom Niederrhein