Hallo zusammen vom Niederrhein

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mickey

44, Männlich

Beiträge: 95

Hallo zusammen vom Niederrhein

von Mickey am 23.09.2012 09:04

Hallo erstmal


auch Ich möchte mich hier als Neuling natürlich erst mal vorstellen.

Ich heiße Michael, bin 32 Jahre jung und komme aus Kleve am schönen Niederrhein ( das ist dort wo der liebe Gott sich ganz besonders viel Mühe gegeben hat, aber das sagt wohl jeder von seiner Heimat  )

Ich bin gelernter Schlosser oder auch Metallbauer wie das heute ja so schön heisst und das schon in vierter Generation. Bin also sozusagen genetisch vorbelastet gewesen.


Von Anfang an meiner Lehre hat mich das Schmiedehandwerk fasziniert nur leider scheint das bei uns im Umkreis ein absolut aussterbendes Handwerk zu sein , ich konnte noch niemanden bei uns ausfindig machen von dem man das lernen kann.     
"Kunstschmieden " bibt es zwar auch hier , aber dort wird wie sooft nur noch vorgefertigtge Ware zu Toren etc. zusammengeschweißt. Mit schmieden hat das nichts gemein.


Nun habe ich mir nach vielen Anregungen auch aus diesem tollen Forum schonmal eine Gasesse gebaut und mir einen Amboss zugelegt un werde mich jetzt selber mal rantrauen.
Ich hab jetzt schon hunderte Fragen und Ideen bei denen Ihr mir bestimmt das eine oder ander mal behilflich sein könnt.


Bilder meiner Esse werde ich auch noch einstellen.

Ich wünsche allen ein  schönes Wochenende aus Kleve          
     

Antworten

Klaeus
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo zusammen vom Niederrhein

von Klaeus am 24.09.2012 21:43

Hi Mickey,

herzlich Willkommen. :-D

Wer von den neuen es noch nicht weiß: Wir haben hier eine Benutzerlandkarte. Auch zu finden unter Mitglieder/Benutzerlandkarte. Wer will kann sich gerne eintragen :-D Würde mich sehr freuen wenn entlich mal jemand aus meiner näheren Gegend kommt.

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: Hallo zusammen vom Niederrhein

von Damastschmied am 25.09.2012 08:45

das ist dort wo der liebe Gott sich ganz besonders viel Mühe gegeben hat, aber das sagt wohl jeder von seiner Heimat )

Nö nö,so ist das hier bei mir nicht

Ich hab jetzt schon hunderte Fragen und Ideen bei denen Ihr mir bestimmt das eine oder ander mal behilflich sein könnt.

Dürfen ruhig auch ein paar mehr sein,sonnst ist ja hier nichts los.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Scheunensch...

55, Männlich

Beiträge: 600

Re: Hallo zusammen vom Niederrhein

von Scheunenschmied am 28.09.2012 20:53

Servus,

wer nicht fragt ist dumm

Hier bist du definitiv in ein "Kompetenz-Zentrum" gefallen. Nebst Fragen kann ich dir auch die Rubrik "Bücher" ans Herz legen. Dort sind einige, die wahrscheinlich ein großer Teil der Forumiten zu hause hat und die dir sehr weiter helfen können.

Also raus mit den Fragen

Gruß 


Was man nicht tut, geschieht auch nicht

Antworten

Martin

46, Männlich

Beiträge: 109

Re: Hallo zusammen vom Niederrhein

von Martin am 02.10.2012 10:33

Ich rufe das hier mit der Benutzerlandkarte nochmal in Erinnerung... vielleicht wollen sich ja noch ein paar Leute eintragen

Antworten

Armadillo

59, Männlich

Beiträge: 109

Re: Hallo zusammen vom Niederrhein

von Armadillo am 02.10.2012 20:53

Willkommen!

Hier bist du definitiv in ein "Kompetenz-Zentrum" gefallen.
Autsch! Bitte nicht dieses Wort! Ich kenne vor allem die Kompetenz-Zentren der Krankenkassen. Die erinnern mich an einen Tornado: im Auge des Sturms ist die Windgeschwindigkeit am geringsten...


Antworten

naabthalsch...

47, Männlich

Beiträge: 545

Re: Hallo zusammen vom Niederrhein

von naabthalschmied am 03.10.2012 09:31

Ein herzliches Willkommen in  unserer Mitte!



Immer wieder schön, wenn man sieht, wie unsere Gemeinschaft grösser und grösser wird!

Bin schon mal gespannt, was im laufe der Zeit so alles von dir zu sehen sein wird!


Ingo


 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!

Antworten

Mickey

44, Männlich

Beiträge: 95

Re: Hallo zusammen vom Niederrhein

von Mickey am 03.10.2012 10:06

Die Benutzerlandkarte ist eine feine Sache!! So kann man auf die schnelle mal rausfinden wer denn so bei einem in der Nähe wohnt und arbeitet.

Antworten

« zurück zum Forum