Herstellung eines Vorschlaghammers
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Herstellung eines Vorschlaghammers
von Willi am 23.01.2014 17:52Zu sehen ist die Herstellung eines Vorschlaghammers aus einem Stück Eisenbahnschiene. In einer Hitze!!!
Video
Ich will so einen Lufthammer....und einen entsprechenden Ofen
Gruß
Willi
PS:
Das Härteverfahren ist auch sehr klasse! Erinnert mich stark an die Methoden von Krenzer.
www.schmiedekunst-weyer.de
Re: Herstellung eines Vorschlaghammers
von welud am 23.01.2014 18:12Ein schönes Video!
Beim Schmieden ist zu sehen, wie die durch den Maschinenhammer eingebrachte Energie im Werstück immer wieder die Temperatur erhöht. Interessant ist die Art des Härtens. Nur der Arbeitsschutz bleibt auf der Strecke - zumindest beim Schleifen.
Grüße
welud
von pit03 am 23.01.2014 23:05Hi Willi.
Danke für´s Zeigen!! Echt toll gemacht!
Gruß der pit03.
von Hobbyschmiede am 24.01.2014 06:20Tja die Inder (waren dochInder oder ) auch ein einfallsreiches Völkchen klasse gemacht und vor allem so schnell hut ab
Gruß von der Grenze
Jörg
Und immer schön das Feuer schüren
von c.baum am 24.01.2014 06:44Echt klasse! Ich sage nur "big sexy machines". Mit der richtigen Geldbörse ist so ein Schmiedehammer sicher fix angeschafft, nur sollte man sich auf den Proteststurm der Nachbarn gefasst machen, wenn dort die Lichter ausgehen und im Kraftwerke die ein oder andere Schaufel Kohlen nachgelegt werden muss
Worschdsub
Gelöschter Benutzer
von Worschdsub am 24.01.2014 14:30Ja sieht fast aus wie bei Krenzers... Allerdings sind die um einiges langsamer! Und die schmieden teilweise zu zweit.
Gruß
Oli
von DerSchlosser am 24.01.2014 18:27Wahnsinn! Das ist der Hammer! Krenzer Hammer in Indien, es fehlt nur der große Naßschleifstein
Die Jungs könnten sofort bei Krenzer anfangen
Gruß,
DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
von Florian am 24.01.2014 20:02Was man so alles aus Bahnschienen machen kann, lustiges Hämmerchen
Gruss Florian