Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 165 | 166 | 167 | 168 | 169 ... 4359 | » | Letzte
Die Suche lieferte 43583 Ergebnisse:
Re: Selbstversuch Neck Knife
von c.baum am 26.11.2021 08:51Naja, das war rein des Versuchs halber mittels Verwertung sämtlicher Reste, die sich finden ließen. Ob und wie eine Serienvariante aussehen könnte, weiß ich noch nicht. In meinen Augen hatte mein anderes Neck Knife auch einige interessante Aspekte.
von Eichhorn am 25.11.2021 23:08Re: F.W.D.S Ambosse
von DerSchlosser am 25.11.2021 11:54@Julian: hast Du vergessen ein Foto einzufügen? Ich seh jedenfalls keines...
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Re: Brieföffner
von Peter_Brunner am 24.11.2021 19:47Hallo Sascha,
danke dir für das Lob!
Ich kann nur nicht sagen, wann ich wieder dazu komm welche zu schmieden.
Derzeit hab ich noch 6 auf Lager. Bis die weg sind, beantworte ich die Fragen dazu noch schriftlich.
Stück davon
Peter
Re: F.W.D.S Ambosse
von enter_your_name am 24.11.2021 14:32Re: F.W.D.S Ambosse
von Laird-Andreas am 23.11.2021 22:11Guten Abend miteinander,
Ich staune immer mehr was mein Amboss an Geschichte zu bieten hat.
Ich erwähnte es ja glaube ich bereits, ja unten mittig hat er auch eine vierkantige Öffnung, ähnlich tief wie die beiden unter den Hörnern.
Welche Stellen des Amboss könnten denn für weitere Fakten oder Geheimnisse interessant sein zu fotografieren?
Ich danke euch viele Male für die Masse an Informationen die ich durch euch bekomme ( auch wenn ich vom Alter her immer noch verunsichert bin) und hoffe ihr habt da auch so viel Spaß daran wie ich.
Viele Grüße aus Polch und einen schönen Abend noch.
Andreas
von FaberFerrarius am 23.11.2021 19:31
Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!
von Peter_Brunner am 23.11.2021 15:01Hallo Volker,
dass ist eine tolle Idee! Dankeschön.
Da ich die nächsten Wochen bestimmt mal wieder einen machen muss nehm ich die Kamara mit in die Schmiede! :)
Stück davon
Peter
von c.baum am 23.11.2021 11:34Ok, da steh ich auf dem Schlauch

Ach herrje, danke für die Blumen

Ich mach es nun aber auch schon eine ganze Weile (Ich glaub mit Messern beschäftige ich mich jetzt das 6. Jahr) und habe unterdessen auch eine ganze ganze Menge Ausschuss produziert. In der Tat sind aber die Anfragen mittlerweile derart viel geworden, dass ich ab 01.01.2022 den Sprung in den Nebenerwerb wagen werde. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Der Spaß und die Freude am Machen sollen ja immernoch überwiegen.