Rose

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rene-Franke

-, Männlich

Beiträge: 2

Re: Rose

von Rene-Franke am 10.09.2023 07:51

Hallo... ich bin gerade dabei ein kleinen Strauß Rosen als Geschenk für eine Hochzeit anzufertigen... habt ihr eine Idee, wie man sie versiegeln können damit sie nicht rosten? Mit Klarlack einnebeln wird nicht tief genug eindringen... gibt es etwas um sie zu tauchen?

Schönen Dank im voraus 

 

PS: auf dem Bild sind die ersten 5 es sollen noch 4 weitere folgen und vielleicht noch 2 in Kupfer

Antworten

HACHIJURO

79, Männlich

Beiträge: 166

Rose

von HACHIJURO am 13.09.2023 00:22

René,

warum sollten die Rosen rosten, wenn Du sie trocken aufbewahrst? Zur Rostbildung brauchte es Feuchtigkeit und Sauerstoff.

Antworten

Rene-Franke

-, Männlich

Beiträge: 2

Re: Rose

von Rene-Franke am 13.09.2023 06:42

Jean Collin, 13. September 2023 um 00:22
René,

warum sollten die Rosen rosten, wenn Du sie trocken aufbewahrst? Zur Rostbildung brauchte es Feuchtigkeit und Sauerstoff.

Ich bin mir nicht sicher, weil es ja mit Wärme behandelt wurde ob es dann anfälliger ist und der Kollege ja lange Freude dran haben soll...

danke schon mal für die Antwort 

Antworten

Christoph-R...

-, Männlich

Beiträge: 6

Re: Rose

von Christoph-Reischer am 13.09.2023 09:17

Sehr schön finde ich deine Rosen!

 

Bin mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern das man so Werkstücke unter Spannung setzt beim Lackieren. Und dadurch der Lack gleichmäßig, auch an schwer zu erreichenden Stellen, gezogen wird.

 

Ich habe meine mit Bienenwachs schwarzgebrannt und mit Kamelienöl geölt.

Antworten

DL1LBN

67, Männlich

Beiträge: 347

Re: Rose

von DL1LBN am 13.09.2023 22:50

Meine habe ich in etwas mehr als handwarmen Zustand mit Antikwachs (für Möbel) behandelt, damit es schön zwischen die Blätter läuft. Einen Tag "trocknen" lassen und dann mit einer weichen Bürste so lange bearbeitet, bis keine störenden Wachsreste mehr zu sehen waren. Das ergibt einen matten Glanz. So dekorieren sie schon lange unser Badezimmer. Bis jetzt ist kein Rost zu sehen. 
Die Vase ist übrigens auch so gewachst.

Gruß Christoph

Rosen_im_Bad_kl.jpg

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2023 22:53.

Welder

50, Männlich

Beiträge: 111

Re: Rose

von Welder am 10.10.2023 22:16

Hallo zusammen

Also bezüglich rosten  fertige ich die Rosen jeweils aus Chromstahlblech.Früher hatte ich sie aus einem ca 1 cm langen Stück 30-er Rundstahl als flache Scheibe ausgeschmiedet und zuletzt im warmen Zustand ins Öl,welches zum härten bereitstand,getaucht.

Gruss Welder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum