Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 172 | 173 | 174 | 175 | 176 ... 4359 | » | Letzte
Die Suche lieferte 43583 Ergebnisse:
Re: Hobbyschmiede für Beginner
von DL1LBN am 11.11.2021 20:56Danke für die Information, bzw. Richtigstellung.
Ich hatte ja auch nur die Warnung von "Trusted Shops" weitergegenem. Ich hatte keine Möglichkeit, sie zu prüfen.
Re: wenig geschmiedetes
von DerSchlosser am 11.11.2021 14:01hallo Andrew,
sehr schöne Idee, diese Halter! Und auch sehr schön gelungen!
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Re: Diverse Küchenmesser aus Kugellagern und PKW-Feder
von Andrew_R am 11.11.2021 13:20

von Andrew_R am 11.11.2021 13:12

von Andrew_R am 11.11.2021 13:05

Diverse Küchenmesser aus Kugellagern und PKW-Feder
von Andrew_R am 11.11.2021 12:52

Re: wenig geschmiedetes
von Andrew_R am 11.11.2021 11:48

Re: Hobbyschmiede für Beginner
von Andrew_R am 11.11.2021 10:15Re: Fragen zum Fundament für 75kg Lufthammer und zu Hämmer von den VEB Bernsdorfer Eisenwerken
von AnalogoN am 11.11.2021 09:40Hi c.baum
Das liegt zum einen ein wenig an dem Interesse hinter die Dinge zu blicken und zum anderen daran, dass der Statiker der sich um die bauliche Auslegung kümmert verlässliche Werte braucht mit denen er weiter tun kann.
Mit der Firma RRG steh ich natürlich auch schon seit Anfang an in Kontakt. War bisher ein sehr freundlicher Kontakt.
Allen Anfangsschwierigkeiten zum Trotz komme ich jetzt auf sinnvolle Werte. Das Ganze muss ich jetzt noch einmal auf den kleinen 30kg Arag ummünzen um zu sehen wie es mit dem Fundament bei ihm aussieht.
Wenn ich dann das endgültige Ergebnis und das damit ausgewählte Material von RRG habe werde ich euch darüber berichten.
Lg
Joe
Re: Fragen zum Fundament für 75kg Lufthammer und zu Hämmer von den VEB Bernsdorfer Eisenwerken
von c.baum am 11.11.2021 07:37Ich habe das russische Pendant zum Berndorfer. Schlagenergie 0,9kJ. Nicht vergessen, ab 1kJ ist eine Genehmigung nach BImSchG notwendig.
@AnalogoN
Mir erschließt sich auch noch nicht, warum du aufwendig selbst rechnest. Ich habe sehr gute Erfahrung mit RRG. Am Ende musst Du die Schwingungsdämpfung doch eh bei einer Firma einkaufen. Die Dämpfungsmatte üblicherweise am besten unter dem Fundament und nicht unter dem Hammer selbst. Hier würde ich nur ein Gummi zum flächigen Anschluss an den Beton einsetzen. Die Maße des Fundamentes ähneln sehr dem meines Hammers. Das kommt gut hin, auch von der Masse. Wenn du den Beton ordenltich machst (und nicht so wie man das früher gern gemacht hat) bekommst du keine Probleme mit der Flächenpressung unter der Schabotte. BEi mir funktioniert das seit Jahren sehr gut.