Zukunft des Forums

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DL1LBN

67, Männlich

Beiträge: 347

Re: Zukunft des Forums

von DL1LBN am 21.10.2022 14:32

Moin Peter

Ich denke, das ist ein guter Schritt, Auch wenn sicherlich für die Nutzer der alten Forumssoftware eine Umgewöhnung nötig ist. Ging mir damals auch so, als die neue Software das erste Mal lief. Ging aber besser, als ich dachte.
Ich kann als jedem Mut machen, das klappt schon.

Wer Fragen hat oder Tipps möchte, darf mich gern ansprechen, auf die einfachen Sachen habe ich vielleicht auch Antworten.
Ich hoffe ich kann Dich damit etwas entlasten.

 

 

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Antworten

DerSchlosser

59, Männlich

Moderator

Beiträge: 1823

Re: Zukunft des Forums

von DerSchlosser am 03.11.2022 11:44

Hallo Leute,

so wie ich das wahrnehme, ist hier leider nach dem Abschalten der alten Forumssoftware, wieder "tote Hose".

So kann und wird das Forum nicht überleben!

Was ist los mit euch? Woran liegts?

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

Knoesterpitter

76, Männlich

Beiträge: 83

Re: Zukunft des Forums

von Knoesterpitter am 03.11.2022 17:03

Hallo Martin, es ist wohl schwierig einen Beitrag einzustellen, der das Interesse von ein paar Leuten mehr weckt. Demnächst werde ich es nochmal mit einem anderen Thema versuchen.

Antworten

enter_your_...

33, Männlich

Beiträge: 182

Re: Zukunft des Forums

von enter_your_name am 03.11.2022 19:53

Na ja, einen sofortigen Effekt hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Vielleicht wird es ja was, wenn sich einfach mehr Leute wieder trauen, Dinge einzustellen. Aber das braucht einfach Zeit, denke ich.

Antworten

shadow_3011

41, Männlich

Beiträge: 66

Re: Zukunft des Forums

von shadow_3011 am 05.11.2022 19:50

Also ich finde das neue Forum an sich schon echt gut, aber es gibt ein Punkt, der mich etwas stört:
Man sieht nicht auf Anhieb, ob es in einem Thema einen neuen Beitrag gibt. 

Das war im alten besser, wobei das auch nur ein wenig Umstellung ist. 

 

Um aber etwas mehr Leben hier rein zu bekommen, hätte ich eine Idee:

Was haltet ihr von einem wöchentlichen oder monatlichen Wettbewerb? 

Irgendwer lässt sich eine Herausforderung einfallen (kann man ja auch in verschiedenen Schwierigkeitsgraden/Bedingungen machen) und gibt dafür einen Zeitrahmen vor. Wer Lust hat, macht mit und präsentiert dann das Ergebnis. 

Dann wird in einem bestimmten Zeitraum von den Mitgliedern abgestimmt und die ersten drei Plätze werden dann auch auf Facebook gezeigt. 

Damit hätten wir hier zum einen etwas mehr Aktivität und Beteiligung und zum anderen die Werbung auf Facebook. 

Antworten

Tamme

36, Männlich

Beiträge: 41

Re: Zukunft des Forums

von Tamme am 05.11.2022 22:36

Die Idee finde ich richtig gut. Da kommen bestimmt spannende Sachen bei rum.👍

Antworten

Stahlbauer

55, Männlich

Beiträge: 284

Re: Zukunft des Forums

von Stahlbauer am 06.11.2022 07:26

Sven Lautenschläger, 5. November 2022 um 18:50

Also ich finde das neue Forum an sich schon echt gut, aber es gibt ein Punkt, der mich etwas stört:
Man sieht nicht auf Anhieb, ob es in einem Thema einen neuen Beitrag gibt. 

Das war im alten besser, wobei das auch nur ein wenig Umstellung ist. 

 

Um aber etwas mehr Leben hier rein zu bekommen, hätte ich eine Idee:

Was haltet ihr von einem wöchentlichen oder monatlichen Wettbewerb? 

Irgendwer lässt sich eine Herausforderung einfallen (kann man ja auch in verschiedenen Schwierigkeitsgraden/Bedingungen machen) und gibt dafür einen Zeitrahmen vor. Wer Lust hat, macht mit und präsentiert dann das Ergebnis. 

Dann wird in einem bestimmten Zeitraum von den Mitgliedern abgestimmt und die ersten drei Plätze werden dann auch auf Facebook gezeigt. 

Damit hätten wir hier zum einen etwas mehr Aktivität und Beteiligung und zum anderen die Werbung auf Facebook. 

Moin, finde ich eine gute Idee👍

Ich denke, wenn der Wettbewerb 14 Tage läuft, hat jeder genug Zeit etwas herzustellen.

Sven, du könntest ja den ersten Vorschlag machen und der Gewinner macht dann einen weiteren Vorschlag.

Grüße 

Antworten

enter_your_...

33, Männlich

Beiträge: 182

Re: Zukunft des Forums

von enter_your_name am 06.11.2022 13:48

Finde ich auch eine super Idee, aber den Zeitraum würde ich deutlich ausdehnen, damit auch wirklich alle Interessierten dazu kommen. Nichts wäre unglücklicher, als die Leute zu locken und dann wieder mit Deadlines, Druck und Konditionen zu verschrecken. Ich plädiere für mindestens einen, wenn nicht sogar zwei Monate pro Wettbewerb. Das macht es ohnehin einfacher, konstant etwas zu veranstalten.

 

Viele Grüße!

Antworten

axdamast

55, Männlich

Beiträge: 114

Re: Zukunft des Forums

von axdamast am 06.11.2022 14:43

Da kann ich mich Julian nur anschliessen. Mit mehr Zeit kommt da sicher Schwung rein.

 

Viele Grüße

Alex

Blood,Sweat and Musclecat

Antworten

shadow_3011

41, Männlich

Beiträge: 66

Re: Zukunft des Forums

von shadow_3011 am 06.11.2022 15:49

Ich tue mir auch mit einem Zeitraum von 14 Tagen ein wenig schwer, weil ich selbst ja auch nur Hobbyschmied bin und manchmal eine ganze Woche nicht in die Werkstatt komme. 

Einen Zeitraum von 1-2 Monaten finde ich da realistischer. 

Wobei das natürlich auch davon abhängt, ob die Teilnehmer Profis hauptberuflich sind oder im Hobbybereich unterwegs. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum